08.09.2002, 14:08
ZR1 Vakuum System Sekundäre Lufteinlass
Es gibt ein Update für das Vakuum System der ZR1 für die Sekundären Lufteinlässe.
Ob das System noch dicht ist läßt sich schnell erkennen:
Zündung Einschalten (Motor darf nicht laufen) dann läuft vorne links vor dem Kühlwasserausgleichsbehälter die Vakuum Pumpe an und baut ca. 0,6 bar Unterdruck im System auf, nach ca. 20 Sekunden schaltet sich die Pumpe beim erreichen des Unterdrucks wieder ab, ist ein Leck im System läuft die Pumpe ständig oder schaltet sich nach kurzer Zeit wieder ein.
Ein dichtes System hält über fast einen Tag den Unterdruck, so das die Pumpe nur noch ein paar Sekunden läuft und dann aus bleibt.
Der kompl. Satz wie auf dem Foto kostet bei GM 525 Euro (nur Materialkosten).
Einige ZR1 Ersatzteile sind von 2001 auf 2002 fast um 100 % teuerer geworden.
Es gibt ein Update für das Vakuum System der ZR1 für die Sekundären Lufteinlässe.
Ob das System noch dicht ist läßt sich schnell erkennen:
Zündung Einschalten (Motor darf nicht laufen) dann läuft vorne links vor dem Kühlwasserausgleichsbehälter die Vakuum Pumpe an und baut ca. 0,6 bar Unterdruck im System auf, nach ca. 20 Sekunden schaltet sich die Pumpe beim erreichen des Unterdrucks wieder ab, ist ein Leck im System läuft die Pumpe ständig oder schaltet sich nach kurzer Zeit wieder ein.
Ein dichtes System hält über fast einen Tag den Unterdruck, so das die Pumpe nur noch ein paar Sekunden läuft und dann aus bleibt.
Der kompl. Satz wie auf dem Foto kostet bei GM 525 Euro (nur Materialkosten).
Einige ZR1 Ersatzteile sind von 2001 auf 2002 fast um 100 % teuerer geworden.