29.07.2006, 13:40
Ich hab' seit ein paar Wochen immer so ein Klacken beim stärkeren Abbremsen kurz vor dem Stillstand des Fahrzeugs und beim ganz langsamen Kurvenfahren mit stark eingeschlagenen Rädern (z.B. Parkplatz).
Das Geräusch kommt bei mir vom Fußraum.
Habe im Moment vorne die Hawk HP-Beläge drauf. Wollte deshalb beim nächsten Wechsel wieder mal mit den C5Z06-Belägen probieren, aber da ich das Geräusch ja auch beim Kurvenfahren habe, denke ich weniger, daß er daher rührt.
Meine Radlager haben auch etwas Spiel, aber rein gefühlsmäßig kommt das Klacken mehr aus dem Bereich der Pedallerie als von den Rädern oder Belägen.
Habe das in der Werkstatt bei Kroymans mal zur Sprache gebracht. Die haben alles an Schrauben freundlicherweise kontrolliert und festgezogen, aber das Klacken ist immer noch da. Dort vermutet man die Ursache bei den Belägen vorne und / oder den Radlagern.
Habe auch die Kühlkanäle von Uwe drauf. Schätze aber nicht, daß die das sind, da die vorne und an der Seite verklebt sind und sich normal nicht bewegen dürften und die Räder auch bei der Montage bei vollem Lenkeinschlag nicht dran kamen (wurde ausprobiert).
Können das nicht vielleicht auch die Balsabretter im Fußraum sein, die sich ggfls. bewegen oder bei starkem Lenkeinschlag irgendwie durch Verspannungen bewegt werden?
Wer weiß / vermutet was?
Das Geräusch kommt bei mir vom Fußraum.
Habe im Moment vorne die Hawk HP-Beläge drauf. Wollte deshalb beim nächsten Wechsel wieder mal mit den C5Z06-Belägen probieren, aber da ich das Geräusch ja auch beim Kurvenfahren habe, denke ich weniger, daß er daher rührt.
Meine Radlager haben auch etwas Spiel, aber rein gefühlsmäßig kommt das Klacken mehr aus dem Bereich der Pedallerie als von den Rädern oder Belägen.
Habe das in der Werkstatt bei Kroymans mal zur Sprache gebracht. Die haben alles an Schrauben freundlicherweise kontrolliert und festgezogen, aber das Klacken ist immer noch da. Dort vermutet man die Ursache bei den Belägen vorne und / oder den Radlagern.
Habe auch die Kühlkanäle von Uwe drauf. Schätze aber nicht, daß die das sind, da die vorne und an der Seite verklebt sind und sich normal nicht bewegen dürften und die Räder auch bei der Montage bei vollem Lenkeinschlag nicht dran kamen (wurde ausprobiert).
Können das nicht vielleicht auch die Balsabretter im Fußraum sein, die sich ggfls. bewegen oder bei starkem Lenkeinschlag irgendwie durch Verspannungen bewegt werden?
Wer weiß / vermutet was?