NOS Z06 Link und Video
#41
Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen NOS und NX? Welches ist besser?

Sam
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#42
@@@@@@@@


Zitat:muss ich das selber in den USA kaufen

In Deutschland gibt es genug Anbieter kannst du aber auch selber bestellen
Wenn du Fragen hast kannst du ja gerne mal Anrufen


Zitat:Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen NOS und NX? Welches ist besser?



Weis nicht wer besser ist ich habe immer NOS genommen

Es gibt hier einen Anbieter in Deutschland der Verkauft NOS Systeme die ohne Zusätzlichen Sprit laufen sollen da würde ich die Finger von lassen das ist Blödsinn und du machst den Motor da mit kaputt


Mfg Jörg King
  Zitieren
#43
Zitat:Einen deutschen Importeur gibt es nicht oder muss ich das selber in den USA kaufen und hier verbauen lassen?
In einer Tuning Zeitschrift war mal ein Bericht über Lachgas. Es gibt einen Anbieter in Ostdeutschland der sich wohl ganz gut damit auskennt.
Ansonsten tatsächlich Jörg ansprechen. bei ihm weisst Du wenigstens, das es funktioniert.
Frank
  Zitieren
#44
Zitat:Original von Europrinter
Mal so ne vielleicht peinliche Fragen nebenbei:

Gibt es eigentlich solche Nitro Systeme alla Fast n F. wirklich mit Laptop ect.?
Software ect...
Im Auto mit Laptop rum fahren... sowas gibt's nur im Film. Wer würde sowas beklopptes machen? Teufel


Aber im Ernst: Der Trick bei den meisten Lachgaseinspritzungen ist, dass Lachgas zusammen mit zusätzlichem Benzin eingespritzt wird, und damit die vorhandene Motorsteuerung zurecht kommt.
Man kann natürlich auch ein Steuergerät verwenden, das Benzin und Lachgas einzeln gezielt regelt. Da mit so einem Steuergerät die Zündung speziell für das Lachgas geregelt werden kann, kann damit auch viel mehr Lachgas eingespritzt werden.
Solche Steuergeräte werden in der Praxis mit dem Laptop auf dem Beifahrersitz programmiert. Ob man auf der Straße ein 400PS Lachgassystem während der Fahrt einstellen kann, ist fraglich.

Lachgaseinspritzung belastet den Motor genauso wie ein Turbo. Ein Turbo ist besser einzustellen, deshalb würde ich in der Praxis mit mehr Risiko durch Lachgas rechnen. Andererseits wird Lachgas nur kurz eingesetzt, was ingesamt das Risiko reduziert, aber natürlich auch den Nutzen.

Till

P.S.
So kann z.B. eine Ansaugbrücke für Lachgaseinspritzung aussehen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#45
@@@@@@@


Zitat:Ob man auf der Straße ein 400PS Lachgassystem während der Fahrt einstellen kann, ist fraglich.


Ein 400 PS System geht nicht mehr auf der Straße ein 250er ist schon hart an der Grenze


Mfg Jörg King
  Zitieren
#46
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...19080&sid= Feixen
HP. More is good. Too much is just right!
'Leave late, get there early'
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 14.581 14.06.2022, 09:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 11.654 03.10.2019, 11:06
Letzter Beitrag: andree
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 9.368 12.10.2015, 20:03
Letzter Beitrag: brooklands
  Klicken beim Anfahren vorwärts und rückwärts C6 Z06 Video rosenzüchter 25 13.192 21.09.2012, 22:46
Letzter Beitrag: miltiadis
  Z06 Video Adrenalin 2 3.607 07.01.2012, 21:57
Letzter Beitrag: V8-Star

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de