Kürzerer Schalthebel
#21
Mir ist es früher ab und zu passiert, daß ich den ersten Gang beim anfahren nicht ganz drin hatte, und der dann gleich mit einem Schlag herusgesprungen ist. Mit dem Hurst ist es bisher nicht wieder passiert.
Könnte mir vorstellen, daß die Verkürzung die Syncronringe stärker belastet, weil man ja schneller schaltet. Bin mir da aber nicht sicher...
  Zitieren
#22
Zitat:Original von Zaphod
Mir ist es früher ab und zu passiert, daß ich den ersten Gang beim anfahren nicht ganz drin hatte, und der dann gleich mit einem Schlag herusgesprungen ist. Mit dem Hurst ist es bisher nicht wieder passiert.
Könnte mir vorstellen, daß die Verkürzung die Syncronringe stärker belastet, weil man ja schneller schaltet. Bin mir da aber nicht sicher...

Hallo Zaphod, genau diese Meinung teile ich auch, kann man technisch nachvollziehen, wenn sportlich gefahren wird. Bei meiner Probefahrt ist mir gestern auch genau Deine Erfahrung widerfahren, der erste Gang saß nicht korrekt und ist herausgesprungen, braucht schon Nachdruck. Aber das schreibt hier jeder, würde mein Fz so nicht umbauen, nun ist es aber so bei dem probegefahrenem Modell.

. Danke.....

Beste Grüße
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  kurzer C 5 Schalthebel maheinz62 0 1.583 28.10.2014, 14:47
Letzter Beitrag: maheinz62

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de