02.04.2006, 15:58
Hallo private Schraubergemeinde.
Nach langem hin und her habe ich mich dazu überwunden, die manuelle Kugelumlauflenkung meiner 68er auf das manuelle Rack and Pinion von Flaming River umzurüsten. Ebenfalls werde ich die starre Lenksäule gegen eine neigbare, auch von FR,
ersetzen. Der Nachteil an der neuen Säule ist nur der, das die Befestigungen von der originalen abgetrennt und an die neue angeschweißt werden müssen.
Allerdings beabsichtige ich nach der Modifizierung, alle Teile die ausgetauscht wurden, zu verkaufen.
Zum Beispiel:
( orig. Lenksäule kompl., FR Lenkgetriebe 3 1/2 Jahre alt mit Lenkarm, Lenkungsdämfer eine Saison alt mit Rahmenhalterung, Spurstangen mit Kugelköpfen, manuelle Hauptlenkstange mit erneuerten Kugelkopf und Innenleben, sowie einen gebr. und einen neuen Lenkarm der Beifahrerseite )
Deshalb sollten eigentlich auch die Halterungen erhalten bleiben. Daher wollte ich mich einmal bei Euch umhören, ob der ein oder andere vielleicht im Besitz von solchen Halterungen ist. Ansonsten bleibt mir nur der Weg der anfertigung, welcher dann auch wieder mit einem längeren Zeitaufwand bis hin zur Fertigstellung mit sich zieht.
Anfangen werde ich sobald das Wetter beständiger wird, da ich mein Platzangebot auch ein wenig außerhalb auf meine Garage ausbreiten muß. Ebenfalls werde ich 4 neue Bremsscheiben, 4 neue O-Ring VBP Bremssättel,4 neue Bilstein Gasdruck Dämpfer und neue hintere Sturzstangen ohne Exenter verbauen. Die hinteren Trailing Arms werde ich ausbauen, um die vorderen Gummilager zu erneuern, uuuuuund ich möchte bei dieser Gelgenheit die großen Gummiböcke des hinteren CrossMember wechseln und habe dabei schon meine schlimmsten Befürchtungen. Daher wäre ich auch um jeden Rat dankbar den ich bekommen kann, wie sich der Wechsel am bequemsten ausführen läßt.
Gruß an Alle.
Jürgen
Nach langem hin und her habe ich mich dazu überwunden, die manuelle Kugelumlauflenkung meiner 68er auf das manuelle Rack and Pinion von Flaming River umzurüsten. Ebenfalls werde ich die starre Lenksäule gegen eine neigbare, auch von FR,
ersetzen. Der Nachteil an der neuen Säule ist nur der, das die Befestigungen von der originalen abgetrennt und an die neue angeschweißt werden müssen.
Allerdings beabsichtige ich nach der Modifizierung, alle Teile die ausgetauscht wurden, zu verkaufen.
Zum Beispiel:
( orig. Lenksäule kompl., FR Lenkgetriebe 3 1/2 Jahre alt mit Lenkarm, Lenkungsdämfer eine Saison alt mit Rahmenhalterung, Spurstangen mit Kugelköpfen, manuelle Hauptlenkstange mit erneuerten Kugelkopf und Innenleben, sowie einen gebr. und einen neuen Lenkarm der Beifahrerseite )
Deshalb sollten eigentlich auch die Halterungen erhalten bleiben. Daher wollte ich mich einmal bei Euch umhören, ob der ein oder andere vielleicht im Besitz von solchen Halterungen ist. Ansonsten bleibt mir nur der Weg der anfertigung, welcher dann auch wieder mit einem längeren Zeitaufwand bis hin zur Fertigstellung mit sich zieht.
Anfangen werde ich sobald das Wetter beständiger wird, da ich mein Platzangebot auch ein wenig außerhalb auf meine Garage ausbreiten muß. Ebenfalls werde ich 4 neue Bremsscheiben, 4 neue O-Ring VBP Bremssättel,4 neue Bilstein Gasdruck Dämpfer und neue hintere Sturzstangen ohne Exenter verbauen. Die hinteren Trailing Arms werde ich ausbauen, um die vorderen Gummilager zu erneuern, uuuuuund ich möchte bei dieser Gelgenheit die großen Gummiböcke des hinteren CrossMember wechseln und habe dabei schon meine schlimmsten Befürchtungen. Daher wäre ich auch um jeden Rat dankbar den ich bekommen kann, wie sich der Wechsel am bequemsten ausführen läßt.
Gruß an Alle.
Jürgen
Gruß Jürgen