Verzinkte Bremsscheiben einfahren
#1
Hallo zusammen, bow Tie

Bin gerade dabei neue Bremsscheiben mit Hawk-HP Plus Belägen zu verbauen.

Ist es eigentlich nötig, die Reibflächen von neuen verzinkten Bremsscheiben
vor dem Einbau von der Zinkschicht zu befreien?

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, wirkt sich die Zinkauflage beim Einbremsen
negativ auf die Scheiben/Beläge aus oder spielt das keine Rolle?


Gruß Andreas
  Zitieren
#2
Sorry, liefere leider keine Antwort.
Wozu ist das Verzinken übehaupt gut ?
[Bild: bannereur.png]
  Zitieren
#3
Denke mal, dass die Aussenseiten der Scheiben, wo die schleifenden Beläge nicht hinkommen, vor Rost geschützt sind. Kennt man ja, blanke Scheiben und die Ränder sehen aus wie brauner Blätterteig.

Ich habe meine goldverzinkten Scheiben so wie normale benutzt und eingefahren. Die Reibfläche ist nun silber, die Außenkanten sind noch wie neu (silber, leicht gelblich).
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterschied zwischen Carbon-Keramik-Bremsscheiben und warum keine Rennstrecke Supercharged 22 22.535 03.12.2019, 03:35
Letzter Beitrag: metalworks
  Rostige Bremsscheiben im Winter spider85 16 4.280 19.12.2010, 23:17
Letzter Beitrag: Der Graue
  So werden Bremsscheiben abgedreht. Wesch 4 1.813 04.10.2010, 23:31
Letzter Beitrag: speutz
  Korrosionsschutz für Bremsscheiben (hier C 5) Dieter L. 6 4.677 10.06.2005, 18:51
Letzter Beitrag: Eike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de