ich bin beim Wiederaufbau meines C3 StationWagon von ecklers auf ein paar Promleme gestoßen, wo ich nicht so recht weiß wie es weitergeht.
Größtes Problem ist dabei, das sich die Türen und die Dachhälften nicht einpassen lassen.
Zudem ist mir aufgefallen, daß die Windschutzscheibe schief eingeklebt ist.
Kann es sein, daß mein Vorgänger wie er die Karosserie abgehoben hat, die Einstellshims verwechselt hat und dann einfach die Scheibe reingeklebt hat ohne sich drum zu kümmern?
Gibt es irgendwelche Einstellmaße oder Vermessungspunkte um das alles wieder ins lot zu bringen?
Einen Unfalschaden konnte ich bisher nicht entdecken!!
P.S. suche einen Kühler mit Rahmen für eine 74er Automatik
Da bräuchte man schon detailliertere Angaben, was genau nicht passt.
Ist die Tür zu gross oder sind die Spaltmasse zu gross ?
Die Body shims kann man ja checken. Wenn man hinten wegnimmt, sollte sich das Spaltmass der Türen vergrössern usw.
Wie viel in mm oder sogar cm braucht es denn, damit die Türen und Dächer einklinken würden ?
Werksangaben habe ich noch keine gesehen, die angeben, wie die Shims verwendet und ausgemessen wurden.
Ich kann mir schon vorstellen, dass man hier etwas Speilraum hat, um Spaltmasse zu korrigieren.
Vielleicht versuchen, wenn alles kürzlich los war, ists ja ein Klacks, hier zu spielen.
Viel Glück. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Versuch mal vorsichtig, die Vette in der Mitte , also unter den Türen , links und rechts gleichzeitig etwas hochzuheben mit 2 Hydraulikhebern.
Passen die Türen dann, dann kannst du mit den Shims spielen, wie gesagt , hinten wegnehmen, falls welche vorhanden.
An sich sollte ein Targa sich nicht so viel verziehen, da der Scheibenrahmen ja mit dem Hinterteil ne Mittelverstrebung hat. Allerdings ist der Scheibenrahmen nicht sonderlich fest, besonders nicht, wenn schon etwas angegammelt.
Dass die Targadächer abstehen, kann an neuen Dichtungen liegen. Die sind so dick und neu, dass es fast unmöglich ist, die Dächer am Anfang fluchtend zu bekommen.
Kommt aber mit der Zeit, muss man halt gespannt lassen .
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
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