14.12.2005, 20:56
Hallo alle im Forum,
habe die letzten Wochen im Forum erstmal stiller Beobachter gespielt . Doch nun hat das Warten ein Ende: habe endlich meine 87er C4 (und bin begeistert!!!).
Aber folgendes Problem, was schon oft Thema war, aber mich als Neuling doch sehr verwirrt:
Auf der C4 sitzen die 91-96er Felgen mit 17x9,5 und ET=unbekannt und 255/285er Reifen.
Die Spur wirkt im Vergleich zur älteren Felge locker 20mm schmaler pro Seite.
Dachte erst, so ist das, wenn nichts verbastelt ist, aber dann laß ich von Adaptern (CA und Ecklers), die auf 84-88ern zur Verwendung von 17 statt der 16-Zöllern montiert werden müßten wg. anderer ET.
Recherche brachte wiedersprüchliches zu Tage:
Felgen sind z.Z. montiert und eingetragen ohne Adapter.U
US-Teileverkäufer: Die Dinger sind nur für Showzwecke
TÜV: Ich soll welche nur mit Löchern und längerer Achsstehbolzen statt eingelassener Stehbolzen verwenden, aber mit Zentrierung.
Im Handel gibt es aber nur bis 13mm mit Löchern, das ist zuwenig.
Mit eingelassenen Bolzen gibts von 20-30mm/Rad.
Im Forum war aber von abgerissenen Bolzen zu hören.
Ich will ja auch gar keine Verbreiterung, sondern nur Ausgleich für die andere ET.
Was ist denn nun richtig? Worauf kann man sich verlassen?
habe die letzten Wochen im Forum erstmal stiller Beobachter gespielt . Doch nun hat das Warten ein Ende: habe endlich meine 87er C4 (und bin begeistert!!!).
Aber folgendes Problem, was schon oft Thema war, aber mich als Neuling doch sehr verwirrt:
Auf der C4 sitzen die 91-96er Felgen mit 17x9,5 und ET=unbekannt und 255/285er Reifen.
Die Spur wirkt im Vergleich zur älteren Felge locker 20mm schmaler pro Seite.
Dachte erst, so ist das, wenn nichts verbastelt ist, aber dann laß ich von Adaptern (CA und Ecklers), die auf 84-88ern zur Verwendung von 17 statt der 16-Zöllern montiert werden müßten wg. anderer ET.
Recherche brachte wiedersprüchliches zu Tage:
Felgen sind z.Z. montiert und eingetragen ohne Adapter.U
US-Teileverkäufer: Die Dinger sind nur für Showzwecke
TÜV: Ich soll welche nur mit Löchern und längerer Achsstehbolzen statt eingelassener Stehbolzen verwenden, aber mit Zentrierung.
Im Handel gibt es aber nur bis 13mm mit Löchern, das ist zuwenig.
Mit eingelassenen Bolzen gibts von 20-30mm/Rad.
Im Forum war aber von abgerissenen Bolzen zu hören.
Ich will ja auch gar keine Verbreiterung, sondern nur Ausgleich für die andere ET.
Was ist denn nun richtig? Worauf kann man sich verlassen?