235 / 60 R15
#11
Fakt ist, dass Du zur HU mit Reifen angetreten bist, die laut Deiner ZB 1 nicht zulässig sind. Warum sollte ein Prüfer die durchwinken? Falsches wird nicht automatisch richtig, weil es mehrfach nicht bemerkt wurde. Suche Dir, wie Du es ja machst, Unterlagen für eine Eintragung zusammen, fahr nochmal hin oder wechsel auf die bereits eingetragene Größe. Mehr Möglichkeiten gibt's da wohl nicht.
  Zitieren
#12
Reifengröße neu eintragen lassen:

Wenn Du nicht von irgendwem eine Referenzeintragung bekommst und eine solche vorlegen kannst, wird das ganz schwierig und teuer werden - wie mit allen Eintragungen heutzutage.

Wahrscheinlich ist es einfacher und günstiger einen neuen Satz 205er oder 215er aufzuziehen, je nachdem was bei Dir eingetragen ist.
C2_Coup_blk_60.png  Zora Arkus-Duntov: The man who made fiberglass fly!
  Zitieren
#13
Hallo,
mal wieder Reifen.
In erster Linie würde mich interessieren warum der vom TÜV die 235/60R15 abgelehnt hat. Unabhängig davon was eingetragen ist.
Meines Erachtens gibt es 4 Gründe:
1. Geschwindigkeitsindex ist zu niedrig. Wie JR schon geschrieben hat, brauchts du H-Reifen.
2. Tachoabweichung: von 215/70R15 auf 235/60R15 sind es -2,8% und das ist zu viel.
3. Der Reifen schleift irgendwo.
4. Reifen passen nicht auf die Felgen
Falls Du weißt was er beanstandet kann man gezielter vorgehen.
Übrigens der "Referenzeintrag" bringt gar nichts, lass davon die Finger.
Viele Grüße
Peter
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
wink 225/70 R15 auf C2 cuba 1 2.649 06.07.2022, 23:18
Letzter Beitrag: marcorvette58
  Für C2 und C3, 2 x Pirelli P600 235/60 R15 98 W Duke58 0 2.179 13.08.2020, 10:21
Letzter Beitrag: Duke58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner