Moin alle zusammen,
ich habe ein Problem. Wassereinbruch beim Cabrio. Die Suche habe ich bemüht, und alle Lösungsvorschläge bearbeitet. Das Wasser kommt bei mir allerdings nicht von vorn. Unabhängig davon, waren die Abläufe auch komplett verschmutzt. Bei mir kommt es vom Verdeckdeckel, und läuft dann hinter den Sitzen an der B Säule herunter. Ich konnte das ganz gut simulieren. oben Wasser reingekippt, unter der Corvette kam was an, allerdings auch im Innenraum. Gibt es dort Abläufe ? Leider habe ich in der Suche dazu nichts gefunden. Gruß an alle
25.01.2025, 02:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2025, 02:19 von Legend32.)
Der Wasserablauf ist bei Cabrio hinter der Tür genauso wie beim Coupé, von dem ich ein Bild habe. Das Wasser soll da am inneren GFK Teil runter fließen. Danach am Stahlrahmen runter und läuft dann vor dem Hinterrad unten raus.
Ist das schon immer so, dass es innen rein läuft?
Ich würde mal hinter die untere B-Säulenverkleidung sehen. Diese soll nur gesteckt sein. Also die Verkleidung neben dem Sitz hinter der Tür.
(25.01.2025, 02:16)Legend32 schrieb: Der Wasserablauf ist bei Cabrio hinter der Tür genauso wie beim Coupé, von dem ich ein Bild habe. Das Wasser soll da am inneren GFK Teil runter fließen. Danach am Stahlrahmen runter und läuft dann vor dem Hinterrad unten raus.
Ist das schon immer so, dass es innen rein läuft?
Ich würde mal hinter die untere B-Säulenverkleidung sehen. Diese soll nur gesteckt sein. Also die Verkleidung neben dem Sitz hinter der Tür.
Grüße
Ralph
Hi, habe das jetzt erst bemerkt, da sie seit einigen wochen draussen steht. Sieht aber auch aus, als ob es früher auch schonmal nass war. Guter Tipp, wenn es mal aufhört zu regnen bau ich mal die Verkleidung ab. Teilweise kam es am Hinterrrad raus, nur eben nicht alles. Der Rest kam dann fröhlich die Kante hinterm Sitz runtergelaufen. Hab erstmal ne Halbgarage zur Sicherheit rübergemacht .
Das kann auch am Verdeck zwischen Verdeck und Verdeckkasten reinlaufen wenn das Verdeck nach hinten nicht richtig eingestellt ist.Zu wenig Druck nach hinten.Rechts und links sind die Einsteller wenn du hinten das Verdeck anhebst.
(25.01.2025, 15:23)Molle schrieb: Das kann auch am Verdeck zwischen Verdeck und Verdeckkasten reinlaufen wenn das Verdeck nach hinten nicht richtig eingestellt ist.Zu wenig Druck nach hinten.Rechts und links sind die Einsteller wenn du hinten das Verdeck anhebst.