17.06.2024, 11:16
Hallo,
gestern stand ich im Stau, die Motortemperatur ging auf 200 F (Denke, das dürfte noch kein Problem sein) und der Ladestrom LiMa stand ständig im roten Bereich.
Die Kiste ging aus, sprang bei Starthilfe an und lief einige Sekunden...dann war wieder Ende.
Nach einer halben Stunde war wieder alles ok und sie sprang nach Strathilfe sofort an...und das macht sie auch jetzt..kein Problem.
ABER: Säure ist aus der Batterie ausgerteten und der Boden Batteriefach ist nass.
Die Batterei war NICHT warm oder Heiß
Heute beim Durchmessen: Batterie Ruhezustand: 12,8 V, Die Vette springt sofort ohne Probleme an.
Ladestrom Lichtmaschine schwankt zwischen 13,8 V und 15,6 V
Ist das normal oder spinnt der Regler? Über 15 V scheint mir zu viel.
Vielen Dank für Hilfestellungen
Stefan
gestern stand ich im Stau, die Motortemperatur ging auf 200 F (Denke, das dürfte noch kein Problem sein) und der Ladestrom LiMa stand ständig im roten Bereich.
Die Kiste ging aus, sprang bei Starthilfe an und lief einige Sekunden...dann war wieder Ende.
Nach einer halben Stunde war wieder alles ok und sie sprang nach Strathilfe sofort an...und das macht sie auch jetzt..kein Problem.
ABER: Säure ist aus der Batterie ausgerteten und der Boden Batteriefach ist nass.
Die Batterei war NICHT warm oder Heiß
Heute beim Durchmessen: Batterie Ruhezustand: 12,8 V, Die Vette springt sofort ohne Probleme an.
Ladestrom Lichtmaschine schwankt zwischen 13,8 V und 15,6 V
Ist das normal oder spinnt der Regler? Über 15 V scheint mir zu viel.
Vielen Dank für Hilfestellungen
Stefan