Rauchentwicklung Lichtmaschine
#31
Alles schon geprüft, vor allem die Masseverbindungen?

https://dtcs-codes.com/generatorkreis-st...ode-p0622/

https://www.700r4transmissionhq.com/p0622-chevy-trax

VG Armin
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#32
Hi Armin,

danke für den Hinweis, die Ground Locations habe ich heute geprüft, zumindest die im Motorraum. Sowohl mit Motor aus, als auch Motor an. Dabei habe ich zuerst die Spannung an der Batterie gemessen (Motor aus: 12,57 V, Motor an: 14,35 V), und dann die Spannung vom Pluspol der Batterie zu den jeweiligen Ground Locations im Motorraum. In einem Forum habe ich eine Explosionszeichnung gesehen, wo sechs Ground Locations zu sehen waren. Ich konnte nur fünf der sechs Ground Locations finden. Allerdings hatte ich an allen fünf Messpunkten wenn überhaupt nur minimale Unterschiede zur Batteriespannung (ca. 0,01 - 0,02 V). Vorausgesetzt ich habe richtig gemessen, liegt es daher wohl nicht an den Ground Locations. Macht es Sinn alle anderen Ground Locations ebenfalls zu überprüfen?

Zudem habe ich mir heute mal den Anlasser angeschaut und die Kabel auf festen Sitz überprüft. Von den Kabeln war keines lose, zumindest soweit ich das erspüren konnte. Ich konnte auch Bilder von den Anschlüssen des Anlassers und des Fussible Links machen (werden hochgeladen sobald ich am PC bin), Bis auf eine leicht verostete Schraube sah alles intakt aus, auch das Plastikteil zwischen den Anschlüssen ist nicht angeschmort.

Einzig beim Fussible Link bin ich mir nicht sicher. Auf der Seite zum Anlasser ist aus dem Schrumpfschlauch eine weiße kunststoffartige Masse rausgedrungen (Bild folgt). Bedeutet das, dass der Fussible Link "durch" ist?
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#33
(29.06.2024, 22:30)Andifxx schrieb: Hi Armin,

danke für den Hinweis, die Ground Locations habe ich heute geprüft, zumindest die im Motorraum. Sowohl mit Motor aus, als auch Motor an. Dabei habe ich zuerst die Spannung an der Batterie gemessen (Motor aus: 12,57 V, Motor an: 14,35 V), und dann die Spannung vom Pluspol der Batterie zu den jeweiligen Ground Locations im Motorraum. In einem Forum habe ich eine Explosionszeichnung gesehen, wo sechs Ground Locations zu sehen waren. Ich konnte nur fünf der sechs Ground Locations finden. Allerdings hatte ich an allen fünf Messpunkten wenn überhaupt nur minimale Unterschiede zur Batteriespannung (ca. 0,01 - 0,02 V). Vorausgesetzt ich habe richtig gemessen, liegt es daher wohl nicht an den Ground Locations. Macht es Sinn alle anderen Ground Locations ebenfalls zu überprüfen?

Zudem habe ich mir heute mal den Anlasser angeschaut und die Kabel auf festen Sitz überprüft. Von den Kabeln war keines lose, zumindest soweit ich das erspüren konnte. Ich konnte auch Bilder von den Anschlüssen des Anlassers und des Fussible Links machen (werden hochgeladen sobald ich am PC bin), Bis auf eine leicht verostete Schraube sah alles intakt aus, auch das Plastikteil zwischen den Anschlüssen ist nicht angeschmort.

Einzig beim Fussible Link bin ich mir nicht sicher. Auf der Seite zum Anlasser ist aus dem Schrumpfschlauch eine weiße kunststoffartige Masse rausgedrungen (Bild folgt). Bedeutet das, dass der Fussible Link "durch" ist?

Anscheinend kann ich den Post nicht mehr bearbeiten, deshalb die Fotos jetzt nochmal extra:

Checkliste - Ground locations

Anlasser von vorne

Anlasser von der Seite + Fussible Link
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."

Walter Röhrl
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#34
Ich möchte nochmal eine kurze Rückmeldung geben, das Problem konnte ich mittlerweile lösen. Tatsächlich lag es an dem Massekabel des nachträglich verbauten Verstärkers. Dies war an der lackierten Sitzschiene des Beifahrersitzes befestigt. Der Verstärker ist rausgeflogen und heute beim Auslesen hatte ich keinen Fehler mehr. Ob mir der schlechte Ground die alte Lima gekillt haben könnte, werde ich wohl nicht mehr rausfinden.
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."

Walter Röhrl
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