Beiträge: 11
Themen: 1
Registriert seit: 04/2021
Baureihe:
2019 C7 Stingray MT7/LT3/Z51
Baujahr,Farbe:
2018, black
Corvette-Generationen:
13.10.2023, 14:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2023, 14:06 von em_zwoa.)
Hallo,
bei meiner ehemaligen 90er C4 wurde letztes Jahr noch eine Borla Catback Anlage eingetragen.
Es wurden aber nur die Dimension der Endschaldämpfer und der Endrohre eingetragen aber kein Herstellername,Nummer oder sowas.
Ist die Frage was so etwas dann wert hat
2019 C7 Stingray MT7/LT3/Z51 + 2021 Volvo V60 T6 Twin Engine AWD, Abgegeben: 1990er Corvette C4
Beiträge: 152
Themen: 8
Registriert seit: 06/2023
Corvette-Generationen:
Ich gehe nicht zu einem spezifischen Prüfer, bin grade sehr verwundert dass das hier nicht "gängige Praxis" ist.
Wie gesagt gibt da mehrere Anlaufstellen, mit Prüfern die Bock auf sowas haben.
Sobald die Krümmer oder Kat's verändert werden, spielt hier selbstverständlich dann auch eine Abgasmessung ne Rolle, vorausgesetzt es sind Teile ohne fahrzeugspezifisches Gutachten.
Beiträge: 162
Themen: 24
Registriert seit: 03/2006
Ort:
Deutschland, Hessen
Baureihe:
C4 LT1 conv.
Baujahr,Farbe:
1992, gelb
Corvette-Generationen:
Meine 5 Cent:
Wenn die Geräuschmessung passt und der Prüfer - warum auch immer - es einträgt, ist doch alles gut. Bei einer Polizeikontrolle wird - zumindest meine reale Erfahrung - ausschließlich das Geräusch gemessen. Nur darauf kommt es an und man hat keinen Ärger.
Schönes Wochenende
Jens
Beiträge: 10
Themen: 3
Registriert seit: 02/2023
Danke für die Hinweise, auch wenn der Erkenntnisgewinn überschaubar war. Ich werde genau den Weg einschlagen, den der Tiger beschrieben hat. Kann mir auch vorstellen, dass das bei meinem Prüfer klappt. Wenn noch jemand über konkrete eigene Erfahrungen mit der Borla-Anlage berichten kann, wäre ich für weitere Hinweise trotzdem nach wie vor dankbar.