09.08.2023, 11:48
Hallo Leute Neuer User
Vorab schon mal, ja ich weiß, das Thema ist hier einige Male durchgekaut worden, ABER
Hab schon einen Bypass gelegt, den über Zigarettenanzünder. Hat nichts gebracht (Einleitung mit You Tube Video mit den selbigen Bypass Ssatz)
Hab einen Batterie Unterbrecher eingebaut und kann so immer ohne die Fehlermeldung (Schlüßel abziehen....) auch starten.
Allerdings kann ich den Schlüssel abziehen, bei Seite legen und der Motor läuft weiter.
Hab es mit dem Zündschlossteil (Plastikteil wo das Schloss drin steckt) was hier im Forum für 30 EURO zu haben war versucht, bleibt alles beim alten.
Beim fahren war ab und zu auch das Klackern vom Relais zu hören, jedoch nun mit dem Batterieunterbrecher nicht mehr.
Des weiteren kann ich das Lenkrad ganz rumdrehen ohne dass der Schlüssel steckt. Möglich dass der Bolzen von der Lenkradsperre schon weg ist, hab es noch nicht geöffnet.
Nun zur eigentlichen Frage
Hab mir jetzt einen kompletten Zündschlosssatz (gebraucht) mit dazu gehörendem Schlüssel besorgt Dazu einen Schlüsselrohling mit
meinem ursprünglichen Widerstandswert ( Code 15) / 11, 8 Ohm )
Komme ich damit weiter oder bin ich auf der falschen Spur?
Ach ja.
Kann mir vielleicht noch jemand einen Schrauber hier in der Nähe (Hamburg südlich der Elbe bis Lüneburg) nennen der mir mit einen Tech 2 die Magnetic Ride Fehlfunktion raus codieren kann? Hab schon den ausgelesenen Sensor am Chassis und am Dämpfer ausgetauscht, hat nichts gebracht. Zudem hab ich danach vorne die Dämpfer auf normale getauscht (weiß allerdings nicht welche)
Bin für jeden Beitrag dankbar
Gruß Kosmas
Vorab schon mal, ja ich weiß, das Thema ist hier einige Male durchgekaut worden, ABER
Hab schon einen Bypass gelegt, den über Zigarettenanzünder. Hat nichts gebracht (Einleitung mit You Tube Video mit den selbigen Bypass Ssatz)
Hab einen Batterie Unterbrecher eingebaut und kann so immer ohne die Fehlermeldung (Schlüßel abziehen....) auch starten.
Allerdings kann ich den Schlüssel abziehen, bei Seite legen und der Motor läuft weiter.
Hab es mit dem Zündschlossteil (Plastikteil wo das Schloss drin steckt) was hier im Forum für 30 EURO zu haben war versucht, bleibt alles beim alten.
Beim fahren war ab und zu auch das Klackern vom Relais zu hören, jedoch nun mit dem Batterieunterbrecher nicht mehr.
Des weiteren kann ich das Lenkrad ganz rumdrehen ohne dass der Schlüssel steckt. Möglich dass der Bolzen von der Lenkradsperre schon weg ist, hab es noch nicht geöffnet.
Nun zur eigentlichen Frage
Hab mir jetzt einen kompletten Zündschlosssatz (gebraucht) mit dazu gehörendem Schlüssel besorgt Dazu einen Schlüsselrohling mit
meinem ursprünglichen Widerstandswert ( Code 15) / 11, 8 Ohm )
Komme ich damit weiter oder bin ich auf der falschen Spur?
Ach ja.
Kann mir vielleicht noch jemand einen Schrauber hier in der Nähe (Hamburg südlich der Elbe bis Lüneburg) nennen der mir mit einen Tech 2 die Magnetic Ride Fehlfunktion raus codieren kann? Hab schon den ausgelesenen Sensor am Chassis und am Dämpfer ausgetauscht, hat nichts gebracht. Zudem hab ich danach vorne die Dämpfer auf normale getauscht (weiß allerdings nicht welche)
Bin für jeden Beitrag dankbar
Gruß Kosmas