1987 C4 Handschalter 4+3 : 4ter Gang springt raus
#1
Hi Gemeinde,

so das ein oder andere Problem hat man ja leider immer an der Vette (zumindest ich). Bin insgesamt sehr zufrieden immer noch. Jetzt ein neues Problem, wo ich einfach mal Ideen bräuchte oder jemanden, der es auch lösen kann (groß Schrauben an Getriebe usw. mache ich nicht):

Beim meinem Doug Nash 4+3 fliegt immer der 4te Gang heraus sobald ich das Fahrzeug rollen lasse und er in den lastfreien Betrieb geht sprich Schubbetrieb im 4. Gang und die Drehzahl heruntergeht beim langsamer werden. Der Schalthebel springt dann irgendwann nach vorn in den Leerlauf. Beim Bremsen bzw. Bergab noch verstärkt, weil die Schwerkraft mitwirkt. Solange leichte Last im 4ten Gang anliegt bleibt der Gang drin. 

PS: Kupplung, beide Kupplungszylinder und Schwungmasse sind recht neu. Kupplung geht seitdem viel leichter zu treten, der Schleifpunkt kommt viel früher natürlich. Fährt sich sonst super. Vorher war das Problem allerdings nicht.
1. Irgendwas mit der neuen leichtergängigen Kupplung nicht i.O.?
2. Im Getriebe die Schaltgabeln irgendwie nichtmehr fest genug arretiert?
3. Getriebeöl?
4. Schaltgestänge?!
5. Kann wer helfen:)?

Gruß Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  corvette springt nicht mehr an wenn sie warm gefahren ist. dieterbecht.1@web.de 12 1.774 22.10.2024, 13:04
Letzter Beitrag: RT_Chassisworks
  92 er LT1 Automatik springt nicht am C4-Bordeaux 6 1.644 29.06.2024, 13:18
Letzter Beitrag: C4-Bordeaux
  Welche Eprom bei 1987 C4 5.7 nrwmachine 0 892 03.02.2024, 23:44
Letzter Beitrag: nrwmachine
  Batterie getauscht - springt an aber .... Roma 8 3.288 25.05.2023, 20:31
Letzter Beitrag: Roma
  C4 springt nicht mehr an! frankroth 36 28.944 21.03.2023, 15:42
Letzter Beitrag: Ingo Laue

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de