So ,nachdem ich jetzt die für mich passende Lösung gefunden habe möchte ich euch auf den aktuellen Stand bringen.
Ein "Danke" zuerst mal ALLE für die informativen Beiträge und Unterstützung zum Thema .
Unser Werner hat sich hierbei ein Extra -Lob verdient...
denn Werner hat mir freundlicherweise den Kontakt zu einem seiner belgischen Kunden hergestellt
Der fährt eine Bremsanlage von AP-Racing auf der Orginal-Felgenpaarung und fährt damit seit längerem regelmäßig Trackdays in SPA etc.
Nach Rücksprache mit ihm hat mir dieser die notwendigen Informationen über die Anlage gegeben und gleichzeitig bestätigt dass er seid der Umrüstung von Orginal auf AP-Racing keinerlei Probleme mehr hat ,im Gegenteil er ist total begeistert und spricht von einer TOP-Performance auf dem Track..
Ich glaube ihm dass sofort da ich AP-Racing von diversen Lotus her kenne ( AP-Racing war ja über Jahre OEM Ausstatter bei Lotus) Ich habe mit AP ebenso nur positive Erfahrungen gemacht. Die Bremse der Exige wie auch des Evora waren In Hockenheim Top. Ich habe bis dato noch keine bessere Serienbremse gefahren, ok Porsche ist hier sicherlich die Aussnahme...
Hinzu kommt dass die Orginal-Felgen ja bekanntermaßen auch relativ leicht sind. Von der Optik passen die meines Erachtens auch gut auf das Auto. Da ich 2 Orginal-Radsätze habe , rüste ich nun eine Satz für den Track um. Hier werden dann die bewährten Cup 2 von Michelin aufgezogen.
Für den normalen Strassenbetrieb habe ich die Michelin PS4 und PS4 S drauf . Passt auch sehr gut.
Diese Lösung ist aus technischer Sicht in Sachen Gewicht und dem Thema "rotierende Massen" sicherlich eine für mich sehr gute Variante und schont gleichzeitig etwas den Geldbeutel...
Ich werde auf alle Fälle berichten nach den ersten Erfahrungen .