Beiträge: 54
Themen: 3
Registriert seit: 05/2015
Ort:
Raum Bielefeld
Baureihe:
C7
Baujahr,Farbe:
2015 torch red
Corvette-Generationen:
Ich spüre - eigentlich schon von Anfang an - einen kleinen Ruck bei der Beschleunigung - insbesondere bei sanfter Beschleunigung.
Wenn ich bei Tempo 130 im 8. Gang fahre und sanft Gas gebe und wieder vom Gas runtergehe, gibt es manchmal einen kleinen "Stoß".
Bin kein technischer Profi. Kann es sein, dass es die Wandlerüberbrückung ist? Und wenn ja, ist es normal, dass man bei der A8 das Einlegen
der Wandlerüberbrückung recht deutlich spürt?
Beiträge: 1.436
Themen: 32
Registriert seit: 08/2007
Ort:
Hamburg
Baureihe:
C7 GS
Baujahr,Farbe:
2018 Watkins Glen Gray
Baureihe (2):
C2 Coupe
Baujahr,Farbe (2):
1965, Nassau Blue
Baureihe (3) :
Grand Cherokee, Smart for2, Renault Captured
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C7 (2014- )
Bei mir merkt man es in der Regel gar nicht. Es gibt ganz vereinzelt Situationen / Fahrzustände, wo man es spürt.
Ich halte gerade die Auslegung der Wandlerüberbrückung der A8 für sehr gut, da man fast immer ohne Wandlerschlupf unterwegs ist. Auch bei niedrigen Drehzahlen.
Gruß
Frank
Beiträge: 54
Themen: 3
Registriert seit: 05/2015
Ort:
Raum Bielefeld
Baureihe:
C7
Baujahr,Farbe:
2015 torch red
Corvette-Generationen:
30.08.2020, 10:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2020, 10:49 von Hartmut - 1.)
Ich bin in den letzten beiden Tagen eine Langstrecke gefahren (1600 km) und dabei ist mir das erstmalig bei ruhiger Fahrt im 8. Gang auf der BAB bei ca. 2000 U/min aufgefallen.
Insbesondere bei leichtem Gas geben hatte ich das Gefühl, dass die A8 nicht so recht weiß - soll ich jetzt die Überbrückung raus oder wieder rein nehmen.
Bei schnellerer Fahrt - und höherer Drehzahl - gibt es diesen Ruck nicht.
Aber ich merke es auch, wenn man z. B. im manuellen Gang leicht von niedriger Drehzahl aus beschleunigt.
Das war aber - glaube ich - von der Auslieferung an so.