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Hallo zusammen.
Vermutlich eine Frage für Werner. Auf der Fahrerseite ist ziemlich nach unten zur Straße meine Schwellerverkleidung richtig zerkratzt aber nicht durchgebrochen. Wie wird das am besten repariert? Am Auto oder kann man diesen entfernen abbauen? Und wenn ja mit welchem Aufwand. Was ist besser?
Danke Gruß Marco
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04.02.2020, 22:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2020, 22:51 von andree.)
Das ist jedenfalls das einzigste Karosserieteil bei der Vette, das fest verklebt ist, und sich auch wahrscheinlich auch nicht zerstörungsfrei entfernen lässt.
Gruß André
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Ich habe den Umbau der Schwellerverkleidung hinter mir. Ich dachte mir, die vier Schrauben und das Ding ist schnell ersetzt. Leider hat Andre recht, das Teil ist komplett verklebt und ich habe es quadratzentimeterweise mit Hammer und Meisel entfernt. Man muss allerdings auch keine Angst haben den Schweller zu beschädigen. Mit dem Hammer geschlagen klingt es wie man gegen die Schiffswand eines Ozeandampfers schlägt.
Zur Befestigung habe ich mir Kleber vom Bootsbau geholt, der etwas länger weich bleibt um das Teil richtig einpassen (Schieben) zu können. Der Originalkleber bindet ziemlich schnell ab.
Wenn das Teil nur verkratzt ist, würde ich es eher reparieren. Wenn das fachgerecht mit GFK gemacht wird, ist das allemal gut.
Gruß, Achim
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Ja wie gesagt ist zerkratzt also wie Kunststoff eben aussieht wenn er richtig verkratzt ist tiefe Schürfungen usw. und nicht gebrochen. Wenn der dann so fest auf dem richtigen Schweller sitzt könnte ja der Karosseriebauer es mit GFK ausspachteln. Ok. danke für eure Antworten.
Marco
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