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(04.01.2020, 17:22)Supercharged schrieb: Sehr sehr interessant Danke Heinz.
wird bestimmt im LS9 nicht anders sein. Gut das meine ZR1 aus 2013 ist.
ein ZR1 PLeuel ist ein ganz anderes Tier und rein ein Pankl racing Product und auch deren Design. Königsklasse eines Pleuels!
Hat nur die M9x1 Pleuelschrauben mit dem LS7 Pleuel gemeinsam, sonst gar nichts
das LS7 Pleuel wurde vom Design nur übernommen da Mahle es nicht mehr produzierte, GM sich dann aber doch zum Bau vom Z28 Gen5 Camaro mit LS7 entschlossen hat. Dem ist das Gen3 Pleuel zu verdanken
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Hallo
Pankl Pleuel sind "state of the art". Schlägt sich natürlich auch im Preis nieder.
Für die DUCATI 916R (Gott sei Dank werden nur zwei benötigt), liegt der Stückpreis mittlerweile bei ca. € 2.500,-.
Was kosten die für den LS7?
Gruß aus der Pfalz
Conny
Bremsen ist die Umwandlung nützlicher Bewegungsenergie in nutzlose Wärme. It´s not speed that kills, it´s the sudden stop.
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Hallo Heinz,
danke für den sehr interessanten Vergleich.
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2020, 15:39 von Wesch.)
Hallo
Danke für die Mühe, uns das zu erklären.
Das sind eben die Details, die nur die Spezies kennen .
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2020, 12:47 von mijosch.)
.....
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Heinz,
was hälst du von Stahlpleuel (die es ja von vielen Anbietern gibt) iV mit anderer Kurbelwelle?
Die Massen werden höher, aber davon abgesehen?
Wäre ein solcher Motor nicht „bulletproof“, ohne den Schwachpunkt der Beschichtung?
Der LS7 hat keine Ölbohrung im Pleuel um das obere Auge zu schmieren. Und keine Ölspritzdüsen. Ist das vernachlässigbar oder schon ein großer Nachteil?
Von einem n/a Motor mit standartmodifikationen ausgegangen.
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(08.01.2020, 11:17)0815^ schrieb: Heinz,
was hälst du von Stahlpleuel (die es ja von vielen Anbietern gibt) iV mit anderer Kurbelwelle?
Die Massen werden höher, aber davon abgesehen?
Wäre ein solcher Motor nicht „bulletproof“, ohne den Schwachpunkt der Beschichtung?
Der LS7 hat keine Ölbohrung im Pleuel um das obere Auge zu schmieren. Und keine Ölspritzdüsen. Ist das vernachlässigbar oder schon ein großer Nachteil?
Von einem n/a Motor mit standartmodifikationen ausgegangen.
im Motorsportbereich wird fast nur so gefahren, leichte Stahlwellen und Schmiedepleuel. Dagegen spricht gar nichts. Die Ölbohrung am oberen Auge ist nur bei einem durchgängigen Bronzelage notwendig, das LS7 Pleuel hat eingefrässte Wendel die das Öl ins Lager bringen
ja, ein LS7 wird dadurch bulletproof und ab drei defekten Titanpleuel ist ein Umstieg auf Stahlpleuel auch die kostengünstigere Wahl, man muss aber eine andere Stahlwelle verwenden weil man die LS7 Kurbelwelle nicht auf Stahlpleuel wuchten kann (kein Platz mehr für heavy metal).
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Danke für deine Antwort.
Man hört sich, zwecks Motor :-)