Corvetteforum Deutschland
Ölkühler nachrüsten und ggf. neuer Wasserkühler - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Ölkühler nachrüsten und ggf. neuer Wasserkühler (/showthread.php?tid=99183)



Ölkühler nachrüsten und ggf. neuer Wasserkühler - Ador - 30.08.2019

Guten Abend,

ich wollte nun gerne mal einen Ölkühler nachrüsten, da mein US Modell keinen hat.
Und da mein Wasserkühler ein paar Beulen hat, dachte ich ich könnte den gleich mit machen. 
Gibt es ggf. eine Kombination aus Wasserkühler und Ölkühler zusammen, sodass ich das in einem Rutsch machen kann?


RE: Ölkühler nachrüsten und ggf. neuer Wasserkühler - Molle - 31.08.2019

Ja,
den Kühler der LS2 EU Modelle verwenden und den passenden Leitungssatz dazu.Die Netzbreite und dicke ist gleich wie beim LS3 Kühler in der EU Ausführung.
Du hast den ganz dünnen LS3 Wasserkühler,mit dem schmalen Netz,drin wenn keine Motorölkühlung verbaut ist.
Liegt zusammen um die 1.300,- plug and play.


RE: Ölkühler nachrüsten und ggf. neuer Wasserkühler - Torch Red - 31.08.2019

Idee Ist das so wie es bei mir statt gefunden hat?


RE: Ölkühler nachrüsten und ggf. neuer Wasserkühler - Molle - 31.08.2019

So in etwa,nur halt für die C6


RE: Ölkühler nachrüsten und ggf. neuer Wasserkühler - Ador - 31.08.2019

(31.08.2019, 06:59)Molle schrieb: Ja,
den Kühler der LS2 EU Modelle verwenden und den passenden Leitungssatz dazu.Die Netzbreite und dicke ist gleich wie beim LS3 Kühler in der EU Ausführung.
Du hast den ganz dünnen LS3 Wasserkühler,mit dem schmalen Netz,drin wenn keine Motorölkühlung verbaut ist.
Liegt zusammen um die 1.300,- plug and play.

Danke für die Info Werner.
Sind die 1300€ dann für Wasserkühler, Ölkühler und die passenden Leitungen?
Was muss alles ab damit man das wechseln kann, selbst machbar als Hobbyschrauber?


RE: Ölkühler nachrüsten und ggf. neuer Wasserkühler - Molle - 31.08.2019

Wasserkühler und Ölkühler und Getriebeölkühler sind ein Teil.
Jeweils rechts und links ein Wärmetauscher.


RE: Ölkühler nachrüsten und ggf. neuer Wasserkühler - Achim-Rüg - 01.09.2019

Hallo, ein vom Wasser getrennter Ölkühler ist auch nicht schlecht.
Ich habe noch einen ganz neuen C6Z06 Ölkühler hier, den ich nicht einbauen kann, da an der Stelle etwas anderes verbaut ist.
Falls Interesse, bitte PN.
Grüße
Joachim