Corvetteforum Deutschland
Optikfrage - Weißring auf Softnose - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Optikfrage - Weißring auf Softnose (/showthread.php?tid=98326)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


RE: Optikfrage - Weißring auf Softnose - perlen - 01.08.2019

Zitat:[Bild: 36391797zh.jpg]

Erst mal mit Spüli drüber, ging aber nicht ganz runter. Ok, macht dann irgendwann der Bremsenreiniger, wenn ich mal wieder Bock drauf hab :-)

Ich habe zum Reinigen für Weißwand, nach einem Tip, sehr gute Ergebnisse ohne großes Schrubben mit Bref für Fett und Eingebranntes erzielt.

Grüße

Udo


RE: Optikfrage - Weißring auf Softnose - kp - 01.08.2019

Hallo Martin,

ich bin kurz zum Clean Park gefahren, mit dem Hochdruckreiniger kurz drauf....und alles war weiss!

Gruß Klaus


RE: Optikfrage - Weißring auf Softnose - daabm - 01.08.2019

Kommt Zeit, kommt schmutzig - und dann mach ich das richtig. Hab grad keine rechte Lust zum Putzen :-) Und so nen Krempel schon zweimal nicht.


RE: Optikfrage - Weißring auf Softnose - René K. - 01.08.2019

Hab´ schon gesehen, daß es die auch in "meinem" Format 225/70 R15 für meine Chrome Bumper gibt... wäre eine echte Alternative zu den Maxxis.

Mich würde mal interessieren, wie die Abrollgeräusche sind. Ich hab´ keinen direkten Vergleich, aber die "M&S-Maxxis" empfinde ich als recht laut.

Bin mal gespannt, was Du noch berichten kannst!

Gruß...
René


RE: Optikfrage - Weißring auf Softnose - Roma - 01.08.2019

(01.08.2019, 18:26)René K. schrieb: aber die "M&S-Maxxis" empfinde ich als recht laut.

Mit Sidepipes hör ich nix von Abrollgeräuschen dumdidum


RE: Optikfrage - Weißring auf Softnose - Daedalus - 17.08.2019

Gibt's eigentlich irgendwelche neuen Erfahrungswerte? Regen gab's ja die letzten 2 Wochen mehr als genug ... die Galaxys bekommt man zur Zeit von 2 eBay-Händlern für ca. 400 Euro den Satz. Vor 2 Monaten lagen die eher noch bei 600 Euro.

Gruß,
Alex


RE: Optikfrage - Weißring auf Softnose - daabm - 17.08.2019

Ne, leider nicht. Zicke springt nimmer an... 😥


RE: Optikfrage - Weißring auf Softnose - flashy - 12.09.2019

Für etwas Farbe am Rad gibt's noch eine zeitgenössische Alternative ...
Felgendekor vom Pace Car.


RE: Optikfrage - Weißring auf Softnose - GWC371 - 12.09.2019

Hallo Martin,
Ich drück Dir die Daumen, dass Deine Vette schnell wieder anspringt und Du berichten kannst!!


RE: Optikfrage - Weißring auf Softnose - daabm - 12.09.2019

Nächsten Donnerstag geht's zum Doktor... Ich berichte auf jeden Fall, auch wenn sie mich seit ca. 2 Monaten eher nervt als zu erfreuen 😉 Die Vermutung geht im Moment in Richtung "HEI zündet nicht/zu schwach". Sprang auch mit Starthilfespray nicht an.

Aber einen Vorteil haben wir definitiv - da kann (außer Rost) nix so kaputt sein, daß das Auto nicht zu reparieren wäre. Und sogar Rost läßt sich ja erfolgreich bekämpfen und entfernen, notfalls durch großflächigen Austausch von Metall 👍

Wenn ich mir vorstelle, mein Daily (Peugeot 208 von 2012) würde mal ein Oldtimer - never ever. Da sind so viele Steuergeräte drin, die es in 10 Jahren nicht mehr gibt, der ist dann bei Ausfall spontan Schrott.