Corvetteforum Deutschland
Edelbrock Vergaser - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Edelbrock Vergaser (/showthread.php?tid=97650)



Edelbrock Vergaser - Karlito - 20.04.2019

Moin,
Hab den Rochester abgebaut und wollte den Edelbrock draufsetzen,oh Schreck , da is noch das AGR-Ventil im weg.
Das AGR - Ventil  mit 2 Schrauben lösen abgenommen und der Vergaser paßt jetzt drauf .

Kann man auf das AGR verzichten oder brauche ich es unbedingt ,so ein Teil hat ja auch einen Sinn.
Außerdem muß man jetzt ja auch die Öffnung verschließen.

Was soll ich jetzt machen - das AGR drauflassen das geht nicht weil der Edelbrock nicht paßt

Gruß

Karl


RE: Edelbrock Vergaser - Wesch - 20.04.2019

Hallo

Mach mal ein Bild. Ist komisch, dass das AGR hinder soll. Ist ja nicht der 1ste Edelschrott, der verbaut wird.

mfG. Günther


RE: Edelbrock Vergaser - daabm - 20.04.2019

AGR kannst rausbauen, die Choke-Heizung auch. Mußt halt 2 passende Platten zum Abdichten herstellen.
(Ist bei mir grad auch erst gemacht worden...)


RE: Edelbrock Vergaser - daabm - 20.04.2019

HIer noch ein Bild dazu, da siehst die beiden Abdeckplatten:

[Bild: 35559571cg.jpg]

Wenn ich das noch richtig im Kopf hab, gehört die linke (hintere) zur Choke-Heizung, die kleinere rechts zum EGR.


RE: Edelbrock Vergaser - Karlito - 22.04.2019

Ja, D A N K E Martin

Dann mach ich das so,

Alles Gute

Gruß

Karl