Corvetteforum Deutschland
Vom Original 1962 zum Restomod - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 1 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Vom Original 1962 zum Restomod (/showthread.php?tid=96094)



Vom Original 1962 zum Restomod - C1-Matthias - 02.10.2018

Hat es keiner gesehen...? Okay, nix für NCRS Freaks  huahua .

https://www.dmax.de/programme/speed-is-the-new-black/video/62er-corvette/DCB467320006100

Gruß
Matthias


RE: Vom Original 1962 zum Restomod - pueng - 02.10.2018

Sehr schön, leider haben wir in Deutschland diese leidigen TÜV - BESTIMMUNGEN. Wie bekommt man so ein Fahrzeug zugelassen, vielleicht auch nur erst einmal mit der Motormodifikation und der verbesserten Lenkung?

Hat jemand da schon Erfolg gehabt?


RE: Vom Original 1962 zum Restomod - RT_Chassisworks - 02.10.2018

Gibt es hier in unserer Gegend schon mehrfach. C1, C2, C3 Convertible jeweils mit LS Motoren und C4 Achsen, C2 Split mit LS9, alle mit TÜV


RE: Vom Original 1962 zum Restomod - maseratimerlin - 02.10.2018

Das Interior original belassen und eine von den Weißwandfelgen und sie würde auch mir gefallen.

Gruß

Edgar


RE: Vom Original 1962 zum Restomod - 78er_pace - 02.10.2018

Dafür eine so schöne Basis zu "opfern" ist ein No-Go.

Aber das wussten die ja auch...


RE: Vom Original 1962 zum Restomod - Porter - 02.10.2018

HU/TÜV sollte nicht das Problem sein (bis 1.9.18 ?).
H-Zulassung schon eher. Hoffe ich zumindest.






Hallo-gruen  , ...........


RE: Vom Original 1962 zum Restomod - Mr.409 - 02.10.2018

Heulen


RE: Vom Original 1962 zum Restomod - man-in-white - 02.10.2018

Restomods finde ich an sich gut. Allerdings würde ich eine so gute Basis wohl nivht opfern. Lieber eine runtergerittene oder verunfallte entsprechend aufbauen.
Frank