Corvetteforum Deutschland
Komischer Reifentyp - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Komischer Reifentyp (/showthread.php?tid=94843)



Komischer Reifentyp - flashy - 30.05.2018

Hallo,
Habe bei meiner C3 Bj. 80, 255/60R15 eingetragen... soll das "CUSTOMG.GT RADIAL" eine Fabrikatsbindung darstellen?
Habe versucht nachzugoogeln finde aber nichts...
Montiert sind Bridgestone Dueler.
Kopie vom Schein häng ich an.

2te Frage wieviel Luftdruck fahrt ihr in den 255er? Die 2,5 Bar die drin waren kommen mir etwas stramm vor.
Grüße Christoph


RE: Komischer Reifentyp - hans1 - 30.05.2018

Der Luftdruck ist ok. Bin auch längere Zeit mit weniger gefahren. Habe dann auf 2,5 erhöht. Fühlbar besseres fahren.
Da die Markenbindung aufgehoben ist, kannst Du dir was aussuchen.


RE: Komischer Reifentyp - sl8001 - 30.05.2018

moin
ich fahre 255er Kuhmo V-Reifen mit 2,3 Bar,
2,5 Bar hatten mir zu wenig Eigendämpfung.
Muss man je nach Fabrikat einfach ausprobieren.
Gruss Frank 😎


RE: Komischer Reifentyp - PeterMeyer4 - 30.05.2018

Hallo,
wenn man der Reifenhersteller mir den Achslastdaten und der Höchstgeschwindigkeit anschreibt, bekommt man den passenden Luftdruck.
Viele Grüße
Peter


RE: Komischer Reifentyp - flashy - 31.05.2018

Danke euch für die Infos.
Grüße Christoph


RE: Komischer Reifentyp - Ralf. P. - 01.06.2018

Wie kommt ihr auf diese Luftdrücke? Bei mir in der 68er Bedienungsanleitung stehen 24 PSI, das sind 1,65 bar, allerdings bei Reifen F70-15 Nylon. So stark dürfte der Druck für Radialreifen auch nicht abweichen.


Gruß


RE: Komischer Reifentyp - flashy - 01.06.2018

Na das ist ja eine Bandbreite...
Normalerweise fahr ich, als "sportlicher Herrenfahrer", auch etwas mehr Luft in den Reifen meiner Boliden ( VW Jetta, APE 50)
Bei der alten Dame hab ich es dann doch lieber etwas Materialschonender (Fahrwerk, Aufhängung, Bandscheiben...)
Ich werde mal langsam die Luft ablassen bis es schwammig wird und dann wieder 0,2 dazu...


RE: Komischer Reifentyp - Bodo Schuler - 24.06.2018

vorn 2,0
hinten 1,8 bis 2,0
fahre ganz gut damit und der Reifenverschleiß ist über die gesamte Lauffläche schön gleichmäßig.


RE: Komischer Reifentyp - Wing-Mike - 26.06.2018

Salü,

habe bei meinen 245ern mit 2,5 bar angefangen und bin sukzessive mit dem Druck auf 1,8 bar runter. Damit fährt sie sich weicher mit mehr Eigendämpfung.
Aber jeder empfindet dies anders.

Gruß
Michel