Corvetteforum Deutschland
Umrüstung A/C auf R134a bei 1979er - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Umrüstung A/C auf R134a bei 1979er (/showthread.php?tid=94501)



Umrüstung A/C auf R134a bei 1979er - Chris67 - 29.04.2018

Hallo zusammen!

Bin heute über ein Problem gestolpert:

Der Füll-Nippel steht rd. 45 Grad nach oben

(Photo Hochladen funktioniert nicht - folgt)

setzt man den Adapter auf, wird das so hoch, dass die Haube nicht mehr schließt.

(Photo s.o.)

Der Füll-Nippel ("Fahrrad-Ventil") ist Teil eines T-Stücks.
In der dritten Dimension hängt daran auch noch der Druckschalter.
Das ganze sitzt direkt neben dem dicken Gummi-Schlauch der A/C.

Und lässt sich deshalb auch nicht so drehen, dass der Füll-Nippel flacher (horizontal)
zu liegen kommt und die Haube schließen kann.

Wie habt ihr das gelöst?
Ideen?

Danke und Grüße aus Los Alamos!

Chris
der an der zugelaufenen C3 in den USA schraubt...


RE: Umrüstung A/C auf R134a bei 1979er - sihui - 29.04.2018

Es gibt einen 90 Grad Adapter dafür, habe ich damals entweder bei Autozone oder NAPA gekauft, so ähnlich wie dieser hier:

https://www.autozone.com/cooling-heating-and-climate-control/a-c-adapter-fitting/4-seasons-a-c-adapter-fitting/965805_0_0