Corvetteforum Deutschland
Dröhnen im Innenraum - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Forum: C6 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94)
+---- Thema: Dröhnen im Innenraum (/showthread.php?tid=94491)



Dröhnen im Innenraum - rb90 - 27.04.2018

Hallo!

Ich habe bei meiner C6 Z06 Bj. 2009 seit heute ein Problem mit einem recht starken und dumpfen Dröhnen im Innenraum. Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass das Auto jetzt über einen Monat abgeklemmt in der Garage stand.
Dieses Geräusch trat bei zwei Fahrten am heutigen Tag urplötzlich nach etwa 10 bis 15 Minuten auf. Bis dahin war alles völlig normal. Dieses Geräusch tritt im Bereich zwischen Leerlauf und knapp 2000 Umdrehungen auf, am stärksten ist es bei etwa 1500 Umdrehungen.
Ich habe den Eindruck, dass dieses Dröhnen von der Auspuffanlage kommt, nicht vom Motor. Hierzu sei noch gesagt, dass der Wagen komplett stock ist.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?


RE: Dröhnen im Innenraum - yellow postman - 27.04.2018

Das hört sich nach offenen Klappen der Auspuffanlage an.
Sicherung defekt oder gezogen ?


RE: Dröhnen im Innenraum - JuergenD - 28.04.2018

Wenn die Klappen in dem Bereich offen sind, dann dröht es.

Das Problem hab' ich im Moment auch.


RE: Dröhnen im Innenraum - rb90 - 29.04.2018

Vielen Dank für die Hilfe. Es sind offenbar tatsächlich die Klappen.
Es passiert öfters mal, dass irgendwas "spinnt", wenn der Wagen abgeklemmt war, z.B. dass die Fenster nicht richtig schließen. In der Regel gibt sich das recht schnell wieder.
Weiß jemand, was man bei den Klappen machen kann?


RE: Dröhnen im Innenraum - JR - 29.04.2018

Erstmal die Sicherung checken!

Gruß

JR