Corvetteforum Deutschland
Spindel Hinterachse - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Spindel Hinterachse (/showthread.php?tid=92084)

Seiten: 1 2 3


Spindel Hinterachse - Strippe - 19.07.2017

Hi,
hat so etwas schon einmal jemand gehabt - Riß quer rüber?
Taugt die von CA - kostet zumindest 189 $?
https://www.corvetteamerica.com/cf/part.cfm?partno=37328


- Wesch - 19.07.2017

Hallo

Ist ja kaum zu glauben, das.
Bist du sicher, dass es nicht nur ein Kratzer ist ?

Gehabt hatten wir schon das :

mfG. Günther


- Strippe - 19.07.2017

Nein, ist leider kein Kratzer. Sieht man deutlich am äußeren Dichtungssitz. Heulen


- Mikey - 19.07.2017

Wow...da muss aber bereits vorher ein Materialfehler vorgelegen haben. Sowas ist eher untypisch...das von Wesch passt da schon eher ins Bild.


- zuendler - 19.07.2017

Wenn du was gescheites willst, dann von Tom´s Axles. (Bzw. Tom´s Differentials heisst der Laden glaub ich)
Allerdings wartest du da lange drauf wenn er nicht grad welche im Regal hat.


- Wesch - 20.07.2017

Hallo

Ich kann immer noch nicht glauben, dass das ein Riss sein kann.

Könnte das eine Narbe vom Guss oder Schmieden sein ?

Dass ein Riss am dicken Ende , also da wo die Dichtung sitzt so nahe an der Scheibe sein kann, geht doch gar nicht.

mfG. Günther


- Strippe - 20.07.2017

Ich habe mit der Luftdruckpistole am Dichtungssitz reingepustet - kam Dreck/Öl raus, also muß das tiefer sein.
Zwischen den beiden Lagersitzen ist kein Riß - das ist eine Gussnaht.
Natürlich ist es schon verwunderlich, dass beides genau in der Flucht ist.


- Wesch - 20.07.2017

Hallo

Das ist genau was ich meine. Ist wohl ein Herstellungsfehler vom Guss.

Du willst sowieso geschmiedete Achsen haben, also die Teuersten kaufen, die du finden kannst.

mfG. Günther


- Ralf. P. - 20.07.2017

Wenn die Welle hohl wäre, würde ich sagen, das ist die Naht vom Rohr.


Gruß


- Strippe - 20.07.2017

die Spindel ist nicht hohl.