Corvetteforum Deutschland
Welches Motoröl und Getriebeöl? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Welches Motoröl und Getriebeöl? (/showthread.php?tid=91984)

Seiten: 1 2


Welches Motoröl und Getriebeöl? - Andal - 08.07.2017

Hallo zusammen,

Ich brauche bitte eure Hilfe.

Meine 88er C4 braucht wohl ein wenig Öl, nur welches das ist die Frage?

Könntet Ihr mir da weiterhelfen?

Motoröl?

Getriebeöl, Overdrive?

Getriebeöl Schaltgetriebe?

Danke für die Infos,

LG Andal


RE: Welches Motoröl und Getriebeöl? - bseeger - 08.07.2017

Hallo Andal

Versuche mal die Suchfunktion.Das Thema wurde schon sehr reichlich diskutiert

Gruß

Bernd


- nrwmachine - 08.07.2017

hier findest du deine antworten sogar mit liter angaben für alle Aggregate.

https://www.kroon-oil.com/de/produktberatung/pkw/chevrolet-usa/corvette/corvette-57-v8/26748/92815/#!/component:92815/


- 1000er - 08.07.2017

Auch hier wirst du fündig:

https://eni-deu.lubricantadvisor.com/advice.aspx?lang=ger&type=6516fa10555bbe90d649437274edf374


- SeKle - 08.07.2017

Vergiss den Filter vom Overdrive nicht. Der Overdrive hat einen eigenen Filter, der wird gern vergessen. Lasse nicht nur das Öl (z.B. Dexron III) wechseln, sondern auch den Filter (inkl. Reinigung des Magneten) - außer du weißt das Alter des letzten Filters (10.000-12.500 mls).


- nrwmachine - 12.07.2017

wollte auch mein getriebeöl wechseln bei meiner 1987er c4. der overdrive hat ein eigenen filter wo sitzt der denn? ich hab auch gehört das der overdrive auch ein relais hat wo sitzt der denn?


- SeKle - 12.07.2017

Der Filter vom Overdrive sitzt gut sichtbar in dem Overdrive, zum Wechsel muss die Ölwanne des Overdrive runter. Vom Relais habe ich keine Ahnung.


- nrwmachine - 12.07.2017

also sitzt der overdrive in dem getriebe ? über dem großen getriebe filter? wo bekomme ich den filter?


- SeKle - 12.07.2017

Der TO schrieb von einem Schalter, dort ist das OD ein eigenes Getriebe, mit eigenem Öl und eigenem Filter, der in ebendieser Ölwanne sitzt. Falls du eine Automatik hast, dann muss ich passen.


- speutz - 12.07.2017

Zitat: ich hab auch gehört das der overdrive auch ein relais hat wo sitzt der denn?

Das sitzt neben dem Benzinpumpenrelais, was du auch schon gesucht hast.