Corvetteforum Deutschland
C7 Z06 Motorleistung ist reduziert - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (http://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+---- Forum: C7 Z06 Technikforum (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Thema: C7 Z06 Motorleistung ist reduziert (/showthread.php?tid=91531)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26


C7 Z06 Motorleistung ist reduziert - SMK-AQUASYSTEM - 23.05.2017

Hallo, Leute habe Mod. 2017 und auf der Bahn ca. 10 min. mit 290-310 k/h gefahren,

dann leuchtete die Motorlampe gelb und im Display kam die Meldung Motorleistung ist reduziert.

Nach mehreren Neustarts war die Meldung weg.

Es kann ja nicht sein, das man mit dem Supersportwagen nur 10 min. 290 fahren kann.

Das Fahrzeug hat gerade 5600 km auf der Uhr.

Wo könnte das Problem liegen?

Meine Werkstatt meinte, der Intercooler hat zu wenig Wasser, oder ist das, dass gleiche Problem wie bei Mod. 2016?


- neophyte3105 - 23.05.2017

Genau das ist doch das bekannte Problem der c7 z06.. selbst ich als derjeniger der keine besitzt ist komplett darüber im Bilde.

Such mal und lese dich dazu ein. Zwink


- Black Devil 66 - 24.05.2017

Kauf dir die Front vom TIKT und dann ist Ruhe.


- Charley 59 - 24.05.2017

Hast du einen AT oder MT.


RE: C7 Z06 Motorleistung ist reduziert - KalleC6R - 24.05.2017

Zitat:Original von SMK-AQUASYSTEM
Hallo, Leute habe Mod. 2017 und auf der Bahn ca. 10 min. mit 290-310 k/h gefahren,

dann leuchtete die Motorlampe gelb und im Display kam die Meldung Motorleistung ist reduziert.

Nach mehreren Neustarts war die Meldung weg.

Es kann ja nicht sein, das man mit dem Supersportwagen nur 10 min. 290 fahren kann.

Das Fahrzeug hat gerade 5600 km auf der Uhr.

Wo könnte das Problem liegen?

Meine Werkstatt meinte, der Intercooler hat zu wenig Wasser, oder ist das, dass gleiche Problem wie bei Mod. 2016?



Hi, damit es über 10 Minuten zwischen 290 und 310km/h klappt King, prüfe mal Kabelverbindungen und Lufttaschen im Kühlsystem, beim Vormodel ein Thema. https://www.torquenews.com/106/corvette-boss-explains-why-c7-z06-struggled-motor-trend. Motortemperaturanzeige fällt "kurzzeitig" auf Null, (siehe Bild), Waserpumpe setzt aus und Motorkontrolleuchte geht an, Motorleistung dann kurzzeitig reduziert bigok:

Können natürlich auch andere Sachen in Betracht kommen ............


RE: C7 Z06 Motorleistung ist reduziert - Guenther G - 28.05.2017

Heute morgen um 4 Uhr

C7 Z06 Cabrio M7 Schalter driver

ca. 1 h lang mit GPS 250-260 km/h (zwischendurch Tankstopp)

Danach vmax Messung : satte 300 km/h im 6. Gang nach Garmin GPS , Oeltemperatur um die 120° C
(Werksangabe 310 km/h)

Auto war vor kurzem noch zur Inspektion, alles soweit in Ordnung !


Gruß Guenther


RE: C7 Z06 Motorleistung ist reduziert - SMK-AQUASYSTEM - 06.06.2017

Automatik


RE: C7 Z06 Motorleistung ist reduziert - KalleC6R - 06.07.2017

Die Meldung ist gestern bei meinem Kumpel im 2017 er Model bei 307 km/h aufgetreten.
Fehlermeldung P 0106 (Manifold Absolutdruck / Barometischer Druckkreisbereich)
Also Stecker und Spannung geprüft, in der Werkstatt ausgetauscht.
Fehlercode wurde in der Werkstatt gelöscht, dann heute bei 321 km/h kam wieder die Meldung Motorleistung reduziert.
Gleicher Fehlercode, P 0106. Motor an und aus und die Störmeldung war weg.
Morgen soll dann der MAP Sensorbereichsspannungsausgang überprüft werden
Hatte mit Thermik gar nichts zu tun OK!


- Corvalex - 06.07.2017

Wieviel Ladedruck fährt der denn?
huahua


Motorleistung reduziert - SMK-AQUASYSTEM - 07.07.2017

Habe gleiches Problem, laut meine Werkstatt

es liegt am Ladedrucksensor.

Lasse jetzt bei Dello in Bremen machen.

MFG