Corvetteforum Deutschland
Motorraum Fundgrube - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Motorraum Fundgrube (/showthread.php?tid=91117)

Seiten: 1 2


Motorraum Fundgrube - KönigP - 10.04.2017

Hallo,

bin über etwas gestolpert wo ich keine Ahnung habe wozu das überhaupt ist???

Weiß jemand wofür diese zwei Kästchen sind??

Gruß Thomas


- jeepfürst - 10.04.2017

das kästchen mit dem waagrechten pfeil könnte das Relais für das Innenraumgebläse sein. das andere ist vermutlich was selbergebasteltes.

enfach mal abstecken und beobachten
herbert


- K1111d - 10.04.2017

Ja das Relais mit der Metallkappe ist für die Turbostufe vom Heizungsgebläse, das andere kenne ich nicht


- KönigP - 10.04.2017

Könnte es sowas wie ein entstörfilter sein??


- Dragonheart64 - 11.04.2017

Morgen Thomas,

was fährste auch son modernes Geraffel sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Hmmm, Entstörfilter, ich kenn das eigentlich mit max. 3 Litzen, schau mal, wohin die Käbelchen gehen. Kannste das Gehäuse aufmachen?

Gruß Robert


- KönigP - 11.04.2017

Hallo Robert,

vielen Dank, ich mag's modern Zwinkern

Ich habe heute mal geschaut, das Blaue Kabel das in ein Schwarz-Rotes Kabel führt geht runter unter den Motorblock. Hab leider nicht gesehen wo es hinführt. Müsste dazu drunter kriechen.

Das Rote Kabel kommt von der Turbostufe.
Und die zwei anderen sind Blind. Jetzt wo ich mich daran erinnere könnte es sein das da die elek. Benzinpumpe dran war die ich ausbauen lies.

Gruß Thomas


- Dragonheart64 - 11.04.2017

Turbostufe? Das ist wirklich zu modern für mich dumdidum
Wird Dir wohl nix anderes übrigbleiben, als mal drunter zu liegen. Hast Du die alte Pumpe noch?


- kalle1 - 11.04.2017

Also das messingfarbene hochkant eingebaute ist für Gebläsesteuerung , das andere sehe ich auch zum ersten Mal.
Gruß


- jeepfürst - 11.04.2017

original ist das teil wahrscheinlich nicht. 1 schief angeklebt, ok das schief sagt nix aus. aber solche teile sind werksmäßig angeschraubr. die Stecker passen eigentlich auch nicht zu Corvette.

Benzinpumpe? warum sollte man ein Relais zusätzlich in ein Schächtelchen packen?

herbert


- MiSt - 11.04.2017

Zitat:Original von jeepfürst
Benzinpumpe? warum sollte man ein Relais zusätzlich in ein Schächtelchen packen?

herbert

Weil es sinnvoll ist, aus Sicherheitsgründen die elektrische Benzinpumpe bei Motorstop abzuschalten, wie das bei der originalen mechanischen Pumpe automatisch der Fall ist. Das wird gerne per Relais über den Öldruckschalter realisiert.