Corvetteforum Deutschland
nochmal Glück gehabt - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: nochmal Glück gehabt (/showthread.php?tid=91015)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


RE: nochmal Glück gehabt - hdrosi - 06.01.2020

(06.01.2020, 08:54)andree schrieb: Meine Reifen sind jetzt knapp 3 Jahre alt und da spielt das Heck auch La Paloma. 
Deshalb schalte ich auf "Sportliches Fahren" lenke gegen, und reguliere mit dem Gas.
Mit allen Helferlein eingeschaltet kommt man sonst ja nicht mehr von der Stelle, da die Vette so stark abregelt.
Alles ausgeschaltet ist mir dann aber doch zu gefährlich.

Als sie neu waren, hatten die Reifen ab ca. 15-20°C schon Gripp im ersten Gang!
Da konnte ich dann immer alle Helfer eingeschaltet lassen, und musste einfach nur durchtreten.

Gruß André

Was ändert sich an den Einstellungen, wenn man auf "Sportliches Fahren" schaltet, es muss ja mehr als ASR AUS sein ?


RE: nochmal Glück gehabt - BAD BOY 2015 - 06.01.2020

hdrosi
(05.01.2020, 20:47)BAD BOY 2015 schrieb: Welche Reifen fährst du??  Wieviel Profil ??
Gruß

Ich fahre "Michelin Pilot Super Sport"  sind 05/2016 erneuert worden, Profil ist noch absolut top, 13.000 km gelaufen.

Hatte ich auch drauf,allerrdings in 325er Null Probleme wenn warm. 10- 15 Grad Lufttemp.Gasfuß mässigen.
Gruß


RE: nochmal Glück gehabt - andree - 06.01.2020

Sportliches Fahren ist ASR aus, und das ESP setzt erst etwas später ein.

Gruß André


RE: nochmal Glück gehabt - JR - 06.01.2020

Bist Du sicher, dass Dein Fahrwerk richtig eingestellt ist?

Gruß

JR


RE: nochmal Glück gehabt - andree - 06.01.2020

Hallo JR, falls du mich meinst:

Mein Fahrwerk wurde am Jahresanfang 2019 perfekt eingestellt.
Über letzten Sommer hatte ich aber 3mal die Vorderachse und 2 mal die Hinterachse raus.
Sollte also nicht mehr ganz so gut eingestellt sein Augenrollen

Ich merke aber auch keinen Unterschied, und wenn das Heck erstmal tanzt dann hilft nur Fuß vom Gas,
oder draufbleiben und gegenlenken.

Gruß André


RE: nochmal Glück gehabt - maseratimerlin - 06.01.2020

JR meint wohl hdrosi.

Gruß

Edgar


RE: nochmal Glück gehabt - hdrosi - 06.01.2020

Das Fahrwerk ist alles original, habe den Wagen mit 23.000km gekauft.


RE: nochmal Glück gehabt - knork - 06.01.2020

Nur weil alles original ist, muss es ja nicht zwangsweise gut eingestellt sein. Was Du beschreibst, klingt nach einem ziemlich verstellten Fahrwerk. Dieses "schnappen" mit dem Heck, hatte meine neue C7 auch. In Graz wurde sie beim Profi neu vermessen und seitdem fahre ich sehr viel ruhiger durch die Gegend.


RE: nochmal Glück gehabt - Corvettle' - 06.01.2020

Muss man dafür nach Graz, oder meinst du der freundliche in München kann das auch?
Graz und molle sind über 500km von mir weg und in München bin ich eh wieder im April zum Kundendienst


RE: nochmal Glück gehabt - hdrosi - 06.01.2020

Und wer macht das auf Mallorca 😭😭😭😭😭