Corvetteforum Deutschland
Schlauch ab ? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Schlauch ab ? (/showthread.php?tid=90781)



Schlauch ab ? - Vanquisher - 11.03.2017

Hallo liebe Leute, ich wollte heute nach einer weile mal wieder mein Auto fahren. Leider bin ich die letzten Monate nicht dazu gekommen mich darum zu kümmern, aber lange Rede... Die Batterie muss aufgeladen werden. Habe ich "begonnen" aber ungeschickt wie ich bin, habe ich einen Schlauch ausgerupft. Siehe Bild :

So, nun muss ich leider zugeben ich bin alles andere als "Bewandert" was das angeht. Ich weiß leider nicht mal was für ein Teil das ist, wo ich den Schlauch von abmacht habe, noch ob und was da an den zweiten kleinen Pinn dahinter dran muss.
Vielleicht könnt ihr mir helfen ?


- Speedypower - 11.03.2017

Also wofür das ganze gut ist kann ich dir auch nicht sagen.
Der dünnere Schlauch geht zu einem T Stück,
der dickere Schlauch unterhalb des Bremskraftverstärkers in Richtung Innenraum.
Siehe auch meine Bilder.


- Speedypower - 11.03.2017

Bild 2


- Vanquisher - 11.03.2017

Ah ok. Dann muss ich mal schauen, wo das dünne hingerutscht ist und die beiden wieder anfriemeln... danke schon mal.


- geandu - 11.03.2017

Die runde Dose ist dein Tempomat. Wie du richtig festgestellt hast, werden dort die beiden Schläuche angesteckt.

Ein Reststück steckt übrigens noch drauf. Dies solltest du zuvor entfernen.


- Corvette.ZR1 - 11.03.2017

Zitat:Also wofür das ganze gut ist kann ich dir auch nicht sagen

Das ist der Cruise Control Servo ( Tempomat Unterdruckantrieb )

Gruß

Raimund


- geandu - 11.03.2017

Wenn deine Unterdruckschläuche schon so porös sind, dass sie so abreissen solltest du sie eigentlich gleich ersetzen. Du hast hier eine Fehlerquelle verbaut wo dein Motor eventuell Falschluft saugen kann.


- vc4rider - 13.03.2017

Der dünne Schlauch sollte zu einem Ventil am Bremspedal führen.

Um US Batterien aufzuladen verwende ich immer hier diese Einschraubstücke:

https://batterie24.de/Satz-Batterie-Poladapter-M8-auf-Standardpol

...dann hällte die Klemme vom Ladegerät auch ordentlich Feixen Feixen

Gruß
Alex


- Vanquisher - 26.03.2017

So, erst mal danke für die Hilfe und die Hinweise. Ich konnte den kleinen, der zu dem Ventil am Bremspedal führt nicht wiederfinden, das muss sonstwo hingerutscht sein, da wird die Werkstatt nach Suchen müssen. Aber auf jeden Fall läuft das Auto nun wieder nachdem ich die Batterie mit einem vernünftigen Ladegerät geladen habe.