Corvetteforum Deutschland
C7 Zr1 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+---- Forum: C7 Z06 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Thema: C7 Zr1 (/showthread.php?tid=88732)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


C7 Zr1 - 996schleifer - 03.08.2016

https://www.caranddriver.com/photo-gallery/2018-chevrolet-corvette-zr1-future-cars#42


- ZR1951 - 09.08.2016

Habe ich auch gelesen glaube aber dass auf der bestehenden Basis keine ZR1 realisiert wird , vielmehr sehe ich bei diesem Fahrzeug das anstehende Update für die Kühlung . Mit dieser Plattform noch mehr Leistung aus dem Motor zu holen ist meiner Meinung nach fahrlässig denn die Kühlprobleme werden nicht weniger , man muß schauen dass auf dieser Plattform mit geringem Aufwand die Probleme wenigstens halbwegs besser werden das muß für GM die Aufgabe sein.
Gruß
Dieter


- MADe122 - 18.08.2016

https://www.corvetteblogger.com/2016/08/17/spied-c7-corvette-zr1-prototype-spotted-massive-rear-wing/

Das nenne ich mal Spoiler Waaas?

Gruß
Marco


- JR - 18.08.2016

Kleine Anmerkung:

Das ist kein Heckspoiler sondern ein -flügel! Großes Grinsen

Gruß

JR


- maseratimerlin - 18.08.2016

Stimmt und was für einer.

Ungläubigen Gruß

Edgar


- ZR1951 - 21.08.2016

Der Heckflügel für meinen Geschmack nicht schön das hat mir an diversen Autos von Geiger auch gestört , sieht für den Alltag zu überzogen aus.
Gruß
Dieter


- P.A.J. - 04.10.2016

Neue Bilder des Prototyp.

https://www.motor1.com/news/100610/chevy-corvette-zr1-spied-in-clearest-photos-yet/


- Leonie - 04.10.2016

Wow, vorne außen je ein großer, zusätzlicher Lufteinlass?

Hat GM etwa bei TIKT abgekupfert?
Obwohl, das wäre vielleicht sogar die bessere Idee, als zu versuchen, selbst ein Lösung zu finden... Feixen

Gruß, Bernd Hallo-gruen


- TIKT-Performance - 04.10.2016

Wenn sie wirklich noch einen drauf setzen wollen, dann müssten sie einen Magnussen 2300 Lader mit den großen liegenden LLK nehmen (die Kühler in dem Lader stammen übrigens vom PWR und sehen vom Netz und der Größe aus, als hätte sie einer aus der X³ demontiert King), dazu die LLK außen und unter der großen Öffnung einen Ölkühler.
So kann der Motor mit ca. 0,7 bar Ladedruck 750PS, die dann auch sehr gut und stabil laufen könnten, weil der Kompressor bei der Drehzahl noch nicht über seinem Zenit agiert und somit auch keine heiße Luft produziert!

Ich trau GM auch zu das sie trotz großer Öffnungen ein ansprechendes Design hinbekommen, das können sie und wenn es dann noch funktioniert, wird das eine Mörderwaffe! OK!


- Username - 04.10.2016

"We won't be doing a ZR1 for the C7." Blaulicht
Das wird die Gebrauchtpreise der Z06 drücken Yeeah!
...hoffe ich Hallo-gruen