Corvetteforum Deutschland
Wiper Door geht auf und bleibt offen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Wiper Door geht auf und bleibt offen (/showthread.php?tid=88280)



Wiper Door geht auf und bleibt offen - Thommy - 23.06.2016

Hallo

Habe folgendes Problem mit dem Wiper Door
Eine Zeitlang ging beim Starten des Motors die Klappe kurz auf und gleich wieder zu. Heute ging sie auf und blieb offen, nach abstellen des Motors kann ich sie jedoch von Hand zudrücken. Wenn ich erneut Starte geht die Klappe wieder auf und bleibt offen.
Könnte es sein das das Wiper Door Vakuum Relais defekt ist?

Gruß Thommy


- stingray427 - 23.06.2016

Du hast eine Undichtigkeit im Vakuumsystem, was an verschiedenen Stellen sein kann. Zwinkern
Bei der Fehlersuche hilft Dir das hier :

https://www.corvetteforum.de/jgs_db.php?action=show&eintrags_id=84&katid=6&sid=


- Thommy - 23.06.2016

Hallo Uli

Danke für den Hinweis. Kann die Undichtigkeit im gesamten Vakuumsystem sein? Die Lampen öffnen und schließen ohne Probleme.
Werde mich am Wochenende mal auf die Suche machen

Gruß Thommy


- stingray427 - 23.06.2016

Thommy,
wenn die Scheinwerfer einwandfrei auf- und zufahren, liegt es an einer "Vakuum-Komponente". Ich hatte z.B. mal Probleme mit dem Ventil am Scheibenwischerarm.
Nachdem ich das gewechselt hatte, war alles wieder in Ordnung.


- Thommy - 23.06.2016

Hallo Uli

Danke für den Tipp. Werde mir die Komponenten mal anschauen.

Gruß Thomas


- stingray427 - 23.06.2016

Zitat:Original von stingray427
Thommy,
wenn die Scheinwerfer einwandfrei auf- und zufahren, liegt es an einer "Vakuum-Komponente"für die Wischerklappe . Ich hatte z.B. mal Probleme mit dem Ventil am Scheibenwischerarm.
Nachdem ich das gewechselt hatte, war alles wieder in Ordnung.



- Thommy - 23.06.2016

Hallo Uli

Werde das Ventil am Scheibenwischerarm tauschen

Gruß Thommy


- stingray427 - 23.06.2016

Oft kann man Undichtigkeiten auch durch Hören orten, Zischen im System. Idee


- Thommy - 23.06.2016

werde ich morgen machen. Hab mal gehört das man mit Bremsenreiniger auch Vakuumlecks orten kann da dann der Motor kurzzeitig etwas höher dreht


- Mikelonia - 23.06.2016

Ich würde auch auf das Viper Arm Valve tippen. Undichtigkeit im gesamten Vakuumsystem eher nicht.
Bevor Du jetzt alles auseinander robbst.
Teste mal das Ventil wenn du Vakuum drauf gibst, ob es dicht ist jeweils am Schlauchende. Ansonsten kann das Ventil ja vielleicht verrutscht sein nicht mehr richtig befestigt oder so...
Hier mal ein Bild von wo Du das Vakuumventil testen kannst

[Bild: 25987495ks.jpg]

Dazu folgendes Video Klick King

Viele Grüße

Michael