Corvetteforum Deutschland
"Ruckeln" im Overdrive - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: "Ruckeln" im Overdrive (/showthread.php?tid=88194)



"Ruckeln" im Overdrive - turntablefreak - 16.06.2016

Hallo zusammen,

bin letztes Wochende ein bisschen rumgefahren und hab seit längerer Zeit mal wieder den Overdrive-Gang gewählt. Erstmal war alles OK - nur beim beschleunigen zwischen 55 und 65 Kmh ruckelt der Wagen und nimmt auch deutlich weniger Gas an. Ab ca. 67 Kmh und darüber hinaus ist dann wieder alles normal.


- Woodstock - 16.06.2016

Das ist ganz normal untertouriges Fahren. Ist so, als wenn Du einen Schalter im 6 Gang von Tempo 40 raus beschleunigen willst.

Tatsächliche Ursache dafür ist allerdings der früh geschaltete "lock up" oder auch Wandlersperre. Kann man im Chip noch weiter nach oben korrigieren oder man fährt halt in dem Bereich im einfachen "drive" ohne "O".


- alex - 16.06.2016

Dazu erst mal die Einstellung des TV-Kabels prüfen und gegebenfalls ein-zwei Zähnchen weiter spannen. Bei diesem Tempo sollte nicht nur der Look -up öffnen sondern auch der dritte Gang kommen.

Gruß
Alex


- turntablefreak - 20.06.2016

Danke für die Erläuterung - hatte mir schon Sorgen gemacht....
Prost!