Corvetteforum Deutschland
Hilfe - Fehlercode P0171 & P0174 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Hilfe - Fehlercode P0171 & P0174 (/showthread.php?tid=87712)



Hilfe - Fehlercode P0171 & P0174 - SvenneBerlin - 09.05.2016

Hallo zusammen,

ich habe meine Vette (LS3) seit 2015 und bei längeren Touren (ab 75km) geht immer die gelbe Motorleuchte an.
Mein Auslesegerät zeigt die Fehlercodes
P0171 Gemisch zu mager Zylinderreihe 1
P0174 Gemisch zu mager Zylinderreihe 2

an.
Manchmal kommt auch nur einer der beiden Fehler.
Bei Kurzstrecken zum Waschen oder zur Eisdiele tritt der Fehler nicht auf.
Am Motor ist alles original.
Luftfilter ist neu und der Luftmassenmesser im Ansauggehäuse sieht sauber & ölfrei aus.
Schläuche etc habe ich optisch gecheckt.
Ich habe auch das Gefühl, dass er im warmen Zustand etwas unrund läuft.

Kennt jemand das Problem und kann weiter helfen Hilfe!!
Danke Euch


- Corvalex - 09.05.2016

Ich tippe auf Nebenluft!
Prüfe nochmal alle Zuleitungen im Ansaugbereich gründlich.


- Viktor - 09.05.2016

Hi Sven,

du schreibst das der Luftfilter neu ist, hast mal nachgesehen ob deine Lady irgendwo Nebenluft zieht und ob der Balg richtig montiert wurde.

Gruß Viktor


- SvenneBerlin - 12.05.2016

Ja der Faltenbalg ist richtig montiert und die Schellen sitzen fest. In den Balg geht seitlich ein Kunstoffschlauch rein. Dieser ist ziemlich wackelig und macht kein guten Eindruck.
Wie ist das bei Euch ???


- SvenneBerlin - 05.08.2017

Nun endlich nach 2 Jahren habe ich das Problem mit dem Fehlercode P0171 & P0174 gefunden Großes Grinsen
Ich habe ein High Flow Power Coupler montiert und musste dazu die Drosselklappe abschrauben.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die unteren Schrauben der Drosselklappe recht lose waren.
Dort hat er wohl immer Nebenluft gezogen und es kam zu dem mageren Gemisch.
Neue Dichtung montiert und Schrauben festgezogen und nun ist wieder alles i.O.
Fahren ohne gelbe Motorlampe driver


- starbiker - 05.08.2017

Prima, dann kann der nächste TÜV kommen. Danke für das Feedback!