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Steuerkette Verschleißgrenze - Druckversion

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Steuerkette Verschleißgrenze - hanktohendrix - 20.04.2016

Meine Lady lässt sich nicht mehr starten. Darum soll es aber erstmal nicht gehen.
Bei der Fehlersuche ist mir aufgefallen, dass ich zwischen Kurbel- und Nockenwelle ein Spiel von 5° KW habe. Das erscheint mir verdammt viel. Weiß jemand wie viel Spiel durch die Steuerkette noch O.K. ist?
Ich hab das übrigens so festgestellt: Motor gegen Drehrichtung gedreht bis zur 30°-Marke vorne am Balancer. Dann in Drehrichtung und dabei die Verteilerwelle beobachtet. Erst bei 25° hat sie sich bewegt.
Das Gleiche dann an einem sich öffnenden Ventil - selbes Resultat.
Also beim Ändern der KW-Drehrichtung hab ich 5° Spiel.

Danke Euch und Grüße
Markus


RE: Steuerkette Verschleißgrenze - QuRace - 20.04.2016

Bilde mir ein zu dieser Frage mal gelesen zu haben, dass zwischen 6° und 8° KW das Limit ist...

Wenn man gerade schon (zerlegungstechnisch) in der Gegend unterwegs ist, dann hätt' ich bei 5° wenig Zweifel und würde es mit machen.


RE: Steuerkette Verschleißgrenze - hanktohendrix - 20.04.2016

Ah, O.K., danke!
Im Manual hab ich dazu nix gefunden. Auch im www nicht.

Gruß
Markus


RE: Steuerkette Verschleißgrenze - QuRace - 21.04.2016

Zitat:Original von hanktohendrix
Im Manual hab ich dazu nix gefunden. Auch im www nicht.

Das ging mir ganz genau so. Ist halt kein "GM approved"-Prüfprotokoll.