Rear Spring - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Rear Spring (/showthread.php?tid=84024) |
Rear Spring - reno72 - 24.07.2015 Hallo zusammen Kann mir jemand sagen wie diese Feder zusammengebaut werden muss? Ist die Distanz (Aluteil) oder oder unten? Musste die Feder sehr nach oben drücken, damit ich den Stabi überhaupt montieren konnte, daher dachte ich es könnte ja auch sein dass die ganze Feder um diese Breite nach oben muss? Besten Dank für eure Hilfe Gruss reno72 RE: Rear Spring - Raimund - 25.07.2015 Hallo Reno kann man an evtl. vorhandenen Abdrücken respektive Verfärbungen im Aluteil nicht mehr nachvollziehen wo dessen ursprüngliche Einbauort war? (ich fotografiere generell vor dem Zerlegen) Gruß Raimund - Wesch - 25.07.2015 Hallo Warum hast du das BIld kopfüber gepostet ? Leigt der Wagen auf dem Dach ? Das Distanzstück kommt normalerweise so wies montiert ist, also zwischen Feder und Achse. Original gehört da ja eine Stahlblattfeder rein, die eben um das Distanzstück dicker ist . mfG. Günther - Roma - 25.07.2015 Hier mal mein Distanzstück - reno72 - 26.07.2015 Hier nochmals die Bilder richtig rum. Wagen steht natürlich nicht auf dem Dach. Sorry;-) - reno72 - 26.07.2015 und noch eines.... - Wesch - 27.07.2015 Hallo Zitat:Hier nochmals die Bilder richtig rum Haha, das Bild steht aber immer noch kopfueber. Das 2te Bild scheint aber OK zu sein, auch Federeinbaumaessig. Neue Plastikfedern sind bekannt dafuer, sehr vorgespannt zu sein und dadurch auch den Wagen sehr hoch stehen zu lassen, wodurch dann laengere Bolzen montiert werden muessen, die dann gegebenenfalls am Felgenrand des Rades scheuern. Man kann die Federn auch als "low arc " bestellen, wodurch die viel besser passen. mfG. Günther |