Corvetteforum Deutschland
FahrwerK quitscht!? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: FahrwerK quitscht!? (/showthread.php?tid=83144)

Seiten: 1 2


FahrwerK quitscht!? - corvette-olli - 28.05.2015

Hi,

Mein Fahrwerk quitscht...Keine Ahnung woher es kommt...habe einige Buchsen durch PU ersetzt.....
Es gibt doch irgendwelche Punkte die man regelmäßig schmieren muss...
Hat jemand einen Plan mit den zu schmierenden Punkten?
oder sonst eine idee?

Bitte Hilfe :C3spin: Hilfe!!


RE: FahrwerK quitscht!? - zuendler - 28.05.2015

Zitat:Original von corvette-olli
...habe einige Buchsen durch PU ersetzt.....

Ja genau daher wird es kommen.
Es gibt nur an der VA einige Punkte wie Radträger und Lenkgestänge.


- gimli - 28.05.2015

Hast Dir mal Deine Federn und die Federteller angesehen? Wenn da ein cm Dreck drin liegt
oder die Federn übern Jordan sind qiuetscht es auch ganz nett ...


- Woodpecker61 - 28.05.2015

PU ist meist die Ursache allen Quietschens King


- corvette-olli - 28.05.2015

Erstmal danke für die schnellen Antworten...

Die federn vorne sind neu daher kann es nicht kommen.....

Warum meinst du das, dass quitschen von den PUBuchsen kommt?

Und wenn das so ist , was kann ich dann dagegen tun? kann man die igw ein bischen fetten?


- zuendler - 28.05.2015

Normal ist so ne Tube Schmierzeugs bei den Buchsen dabei.


- corvette-olli - 28.05.2015

Idee Aha gut zu wissen ...ne bei mir war die nicht dabei....was nimmt man denn da am besten?

zuendler du bist klasse...ein wahres Lexikon Respekt


- corvette-olli - 28.05.2015

Schmierfett? oder vllt Silikonöl?


- Woodpecker61 - 28.05.2015

das Schmierzeug ist Silikonfett


- corvette-olli - 28.05.2015

die wurden beim Einbau geschmiert....nur anscheinend hält das Zeug nicht lange.....

Jetzt ist die Frage ob man die auch im eingebauten Zustand schmieren kann....ich hätte auch Silikonölspray oder dünnflussigeres Silikonöl aber das hält bestimmt nicht lange... :-(