Spur-Sturzwerte - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +---- Forum: C5 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=135) +---- Thema: Spur-Sturzwerte (/showthread.php?tid=82043) |
Spur-Sturzwerte - geardrive - 17.03.2015 Die Suchfunktion macht mich fertig, und im US-Forum ist von-bis alles dabei. Hat jemand die Serien-Einstellwerte für die C5Z06 ? Gruß Andreas - Frank the Judge - 17.03.2015 Standardwerte der C5 Z06 nach Werksvorgaben. Dann natürlich auch mit Serienfelgen/-bereifung, ohne Spurplatten, etc. Front Individual Toe: +0.04 degree +/- 0.10 degree Front Sum Toe: +0.08 degree +/- 0.20 degree Front Individual Caster: +6.9 degree +/- 0.50 degree Front Cross Caster: within +/- 0.25 degree Front Individual Camber: -0.70 degree +/-0.50 degree Front Cross Camber: within +/-0.25 degree Rear Individual Toe: -0.01 degree +/- 0.10 degree Rear Sum Toe: -0.02 degree +/- 0.20 degree Rear Individual Camber: -0.68 degree +/- 0.50 degree Rear Cross Camber: within +/- 0.50 degree - geardrive - 17.03.2015 Jo, so brauche ich die, alles Serie. Vielen Dank auch Gruß Andreas - geardrive - 20.03.2015 Hab, nachdem der komplette Antriebsstrang raus war, alles auf Serie gestellt. Räder und Fahrwerk sind Serie, die Hinterachse ist noch etwas unruhig, der GM-Wert für die Vorspur erscheint mir ziemlich wenig. Wie sind eure Erfahrungen, bessert sich der Geradeauslauf und das Nachlaufen von Spurrillen mit mehr Vorspur auf der Hinterachse ? Sturz ist vorne -0,8°, hinten -0,7°. Gruß Andreas - Leonie - 21.03.2015 Bin mir gerade nicht ganz sicher, ob ich in die richtige Richtung denke. Sorry, ist Samstag und so... Aber sollte bei der C5 - falls ein guter Geradeauslauf gewünscht wird - die Vorspur an der Hinterachse nicht möglichst nahe an "null" sein? Da jedes Mehr an dieser Stelle ein agileres Einlenkverhalten fördert? Gruß, Bernd - cowi-c5 - 21.03.2015 Hallo Andreas, ich habe nach Fahrwerksumbau verschiedene Achseinstellungen getestet (original C5, C5Z06 etc.) aber letztendlich überzeugt haben mich diese Werte: http://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=57181&sid=&hilight=Achsmesswerte Für die C5 ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht und es ist, als fahre man ein völlig neues Auto. Meine bleibt so. Gruß, Achim - MPF - 21.03.2015 Zum einen sind die Werte von Achim die wichtigste und beste Empfehlung für den Start (wahrscheinlich fahren 80% des Forums mtlw. damit rum). Wenns dann immer noch zu nervös ist, bin ich gedanklich auf dem gleichen Weg wie Leonie. Hinterachsräder möglichst wenig Vorspur, sprich null, Vorderräder vielleicht einen Ticken mehr. - Colt_Cobra - 01.04.2015 hi also ich habe meine werte vor kurzem auch auf die werte aus dem link oben einstellen lassen und die vette läuft jetzt schon deutlich besser. auch die hinterachse ist ruhiger geworden und versetzt beim schalten nicht mehr so stark. ich würde für die werte also auch eine empfehlung abgeben - geardrive - 01.04.2015 Danke für die Infos, werde die Werte aus dem Link probieren, Sturz rundum 1°, Spur hinten neutral und vorne +0,06. Gruß Andreas - geardrive - 30.04.2015 Also die Werte sind echt gut, hab jetzt vorne + hinten 0,8° Sturz + Spurwerte aus dem Link. Das beste Fahrverhalten bis jetzt von allen Werten die ich probiert hab. Selbst auf Spurrillen kein Lenken mehr nötig, Geradeauslauf bei hohen Geschwindigkeiten ist wieder entspannt. Bei Bodenwellen und Last auf den Hinterrädern noch leichtes Versetzen aber nicht Störend. Kann man weiterempfehlen. Gruß Andreas |