Corvetteforum Deutschland
C3 mit Umbau auf Ferrari Daytona?? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: C3 mit Umbau auf Ferrari Daytona?? (/showthread.php?tid=81503)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


- Freistaat - 13.02.2015

Zitat:Original von Dragonheart64

Was mich aber wesentlich mehr schockiert hat Rolando, war diese Aussage von Dir:

Zitat:Der Sound! Der 12-Zylinder-Colombo klingt einfach nur göttlich - die Replica halt wie ein Ami-V8 aus der Zeit.

Öhm, halt wie ein Ami-V8?! Ich bin wirklich nicht empfindlich, aber den absolut einzigartigen V8 Sound aus der Zeit, der Grund warum sich so viele überhaupt einen Ami zulegen, so zu titulieren, finde ich äußerst unqualifiziert.

Äh, ich hatte nicht erwähnt, dass mir der Ami-V8-Sound nicht gefällt. Dafür
Der Sound ist ja in diesem Forum hinreichend bekannt, deshalb hab ich ihn einfach mal als Ami-V8 betitelt - ohne irgendwelchem Beigeschmack. Alte C2/C3 und auch Cobras (ja, da würde ich ne gute Replica fahren) klingen schon ziemlich cool.

Es ging ja auch hier um die Daytona-Replica und dendazugehörign Sound und da passt eben mal kein großvolumiger V8 - da gehört ein 4,4-Lit.-12-Zylinder drunter. Wir sprechen hier von zwei Welten.


Hier ist übrigens noch gut zu sehen, dass man sogar nahezu das komplette C3-Innenleben unverändert lies - samt Automatik Nein-nein

[Bild: bobm4txv.jpg]


- Baerli - 13.02.2015

Zitat:Original von lolly123
Die Kombivette ist ja klasse.
Hast Du da einen Link zu mit mehr Infos?

Aber reden wir doch mal von Werkstatt- Unterhalt- und Ersatzteilkosten:

Das was Er da bei einer C3 Basis gegenüber einem original Ferrari einspart..., da kann Er sich vom gesparten Geld in 3 Jahren immer noch einen schnöden originalen zulegen.

https://www.corvettes.nl/gm_prototypes/xp755/index.html

Dieter


- lolly123 - 13.02.2015

Danke für den tollen Link, Dieter.
Werde mich gleich mal durchhangeln.
Ich kannte nur die Klassiker, die immer in den Büchern abgebildet werden.


- man-in-white - 13.02.2015

Zitat:Wenn ich mir das originiale Auto nicht leisten kann, suche ich mir eben ein anderes Auto! Zu jedem richtig teuren Auto gibt es günstige Alternativen, die ähnlichen, gleichen oder sogar höheren Fahrspaß bereiten.
Na ja, klingt in meinen Ohren so wie "wer es sicht nicht leisten kann hat auch kein Recht darauf sich damit zu befassen und soll sich halt was billigeres suchen"
Es kommt doch darauf an, was man sucht.
Wenn die die Optik eines Autos gefällt und dir die Fahrleistungen nicht so wichtig sind, warum soll man sich dann was ungeliebtes aber günstigeres suchen wenn es die Möglichkeit der Replika gibt?
Was wäre denn eine günstige Alternative zu einem echten Daytona? Oder einem Countach oder Cobra?

Ist ein Opel GT eine Aternative für die bei denen es nicht zur C3 reicht?
Soll der arme Schlucker DR. Seltsam lieber noch sparen anstatt sich so einen billigen C2 GS Nachbau zu kaufen? Oder soll er sich gefälligst mit der C4 GS zufrieden geben - ist ja eine bezahlbare Alternative?
Willst du ihm eine L89 ans Herz legen weil die auch schnell ist? Die sieht aber im Vergleich langweilig aus.

Solange keiner eine Replika für viel Geld als echt anbietet tut es doch keinem weh.
Frank


- Porter - 13.02.2015

Frank, Jürgen hat nicht geschrieben wer was machen soll. Noch nicht Großes Grinsen
Ansonsten bin ich der gleichen Meinung. Ganz oder gar nicht.






Na gut, dann nicht Heulen Hallo-gruen , ...................


- JR - 13.02.2015

Frank, ich habe meine Position vertreten, wie ich es für mich halte!

Lies nochmal mein Posting von gestern abend, irgendwann wirst Du es verstehen.

Gruß

JR


- Dr. Seltsam - 14.02.2015

Jungs,

irgend wie seht Ihr das nicht locker genug!

Es gibt Männer, die können damit auch ganz viel Spaß haben

[Bild: prothese.jpg]

Wieso also nicht jeder nach seinem Gusto.

Ich finde manche Nachbauten wirklich klasse. Vor allem, wenn die perfekt gebaut sind:

[Bild: $_57.JPG]

oder so

[Bild: the-replica-p4-has-a-400i-4-cam-ferrari-engine.jpg]

Und die Cobra würde ich auch fahren, wenn es dafür eine Straßenzulassung geben würde:

[Bild: article-0-1ACEA64C000005DC-138_634x444.jpg]

Wichtig ist, dass es das Herzblut ist, das einem zur Entscheidung führt, nicht das fehlende Kleingeld.

Dann kann man auch so was fahren:

[Bild: worlds_worst_ferrari_replicas_11-592x444.jpg]

Dr. [Bild: gojko-mitic-14.jpg]


- Wesch - 14.02.2015

Hallo

Ich muss zugeben, dass ich nen Cobra Nachbau ohne weiteres fahren würde, nen Ferrari Nachbau eher nicht.
Irgendetwas stört da ! Würde mir besonders blöd vorkommen irgendwie , wenn man nen echten F treffen würde.

Hatte ja vor kurzem nen M1 angeboten bekommen, wo sich herausstellt, dass es ein Nachbau war. Gut gemacht. War einer der wenigen richtigen Nachbauten mit Originalteilen . Finanziell wäre der super machbar gewesen, aber mein Interesse war dahin. Muss aber zugeben, dass ein Originalteil finanziell wohl sehr sehr shwierig gewesen wäre.

Andererseits sollte jeder sich seinen Traum erfüllen können, wenns finanziell nur irgendwie machbar ist, und wenns dann nicht reicht zum Original, kann ein Nachbau ne gute Alternatieve sein.

Zitat:meine C3 war ja gar keine Tripower in Wirklichkeit.

Mensch Zündler, ists ja Heute noch immer nicht, ist doch auch nur ein Tripower Nachbau, Öchmmmm

Nichts für Ungut, ist nicht böse gemeint.

mfG. Günther


- C3-Mike - 14.02.2015

Gojko Mitic war aber auch ein Orschinoool, auch wenn er in Bad Segeberg dann mal den Winnetou spielte!


RE: C3 mit Umbau auf Ferrari Daytona?? - langer1974 - 14.02.2015

Hi, hier in Belgien steht eine zum verkauf:
https://www.2dehands.be/autos/chevrolet/corvette/chevrolet-corvette-daytona-spider-replica-222556007.html
Ist nicht ganz mein Geschmack aber die farbe ist ok.