Corvetteforum Deutschland
C3 mit Umbau auf Ferrari Daytona?? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: C3 mit Umbau auf Ferrari Daytona?? (/showthread.php?tid=81503)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


- JR - 20.09.2016

Ja! Großes Grinsen

Gruß

JR


- ratprof - 20.09.2016

Ok jetzt bin ich auch dafür!


- Freistaat - 21.09.2016

Zitat:Original von ratprof
Unabhängig von der Vorgeschichte ist die Aktion lächerlich, zeugt von großer Arroganz und geringer Souveränität!

Einfach mal zu Ende denken was wäre, wenn andere genauso handeln würden. Was machen wir mit den unzähligen Shelby Cobra oder GT40 Clones? Alles in die Presse?!?

Andere sind eben Andere. Bei Italienern spielt die emotionale Ader immer eine Rolle und in Sachen Ferrari ist es nahe an der Majestätsbeleidigung - da gelten ganz andere "Gesetze". Versteht man sowieso nur, wenn man sich lange und intensiv mit dieser - ganz speziellen - Materie beschäftigt und auseinander gesetzt hat.

Die Sinnhaftigkeit solcher Aktionen wird dort erst gar nicht in Frage gestellt.


- zuendler - 21.09.2016

Es ist niemals gut wenn etwas religiöse Züge annimmt.

Als ob die die Weisheit mit Löffeln gefressen hätten. Dabei sind Ferraris nur zu gespickt mit technischen Unzulänglichkeiten und Wartungsunfreundlich bis zum geht nicht mehr. Das ist nichts was ich glorifizieren würde.
Meiner Meinung nach bieten die hauptsächlich was fürs Auge und Image.


- Pragmatiker - 21.09.2016

Und für die Technik drunter kann man IMHO sehr gut ein anderes Auto nehmen. Vom Countach auf Kaferbasis halte ich jetzt nicht besonders viel aber eine C3 soll sich ja angeblich ganz gut fahren lassen.


- Porter - 21.09.2016

Mercedes hat das doch auch schon mit 300SL Kopie(n) gemacht.
Geklaut ist eben geklaut und Marken- und Urheberrecht hört auch für private nicht auf.
Ist diese alte Meins/Deins-Sache.









Hallo-gruen , ............


- JR - 21.09.2016

Zitat:Und für die Technik drunter kann man IMHO sehr gut ein anderes Auto nehmen. Vom Countach auf Kaferbasis halte ich jetzt nicht besonders viel aber eine C3 soll sich ja angeblich ganz gut fahren lassen.

... und an den Arm die Fake-Rolex (die zeigt ja auch die richtige Zeit an), angezogen wird ein Fake-Polo vom türkischen Bazar (hält ja auch warm) und Madame trägt zu ihrem Fake-Versace-Kostüm (siehe Erläuterung zum Polo) eine Fake-Louis Vuitton-Handtasche (da fällt die leere Fake-Gucci-Geldbörse schließlich auch nicht raus).

Top! Dann kann man gleich zusammen mit Auto und Madame in die Presse fahren. Feixen

Gruß

JR


- zuendler - 21.09.2016

Zitat:Original von Porter
Mercedes hat das doch auch schon mit 300SL Kopie(n) gemacht.
Geklaut ist eben geklaut und Marken- und Urheberrecht hört auch für private nicht auf.
Ist diese alte Meins/Deins-Sache.

Moment, da ging es um eine Firma die die 300SL als Repliken hergestellt hat.
Die mussten dann verschrottet werden.
Wenn ich mir als privater den Spass erlaube ist das legal.


- Porter - 21.09.2016

Legal in jedem Fall nicht underst recht nicht mit den "passenden" Emblemen!
Ist ziemlich dünnes Eis auf dem man fährt, selbst wenn man in der heimischen Garage
sich was kopiert. Ob der Böhi die Mako so bauen darf (siehe anderer Thread) ?





Hallo-gruen , ..........


- Pragmatiker - 21.09.2016

Für mich und meinen Geschmack (jeder Jeck is anders) muss weder der Daytona-Umbau ein Ferrari-Emblem haben noch die Uhr ein aufgeklebtes Rolex-Logo.