Corvetteforum Deutschland
Zentralverriegelung Beifahrerseite - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Zentralverriegelung Beifahrerseite (/showthread.php?tid=78008)

Seiten: 1 2


Zentralverriegelung Beifahrerseite - chevy71 - 04.06.2014

Ich habe folgendes Problem: Die Beifahrertür lässt sich per Zentralverriegelung zwar schliessen, aber nicht mehr öffnen, egal ob mit FB oder über den Knopf in der Tür. Was könnte das sein?

Danke für eure Hilfe.

Thomi


RE: Zentralverriegelung Beifahrerseite - supaman - 04.06.2014

Ist das Öffnen von der Fahrertüre aus möglich? Wenn nicht
tippe ich mal auf einen Fehler in der Beifahrertüre.
Ich würde mal die Verkleidung abnehmen. Vielleicht hat sich nur eine
Steckverbindung gelöst oder so.


- corvettesepp - 04.06.2014

vielleicht eine dumme Antwort.
Bei einmal drücken Fahrertür. 2x drücken die Beifahrertür.
Evtl. Schlüssel neu anlernen.

Sepp


- supaman - 04.06.2014

Das mit 2x auf die Fb zu drücken wird er wahrscheinlich wissen.
Aber es geht ja auch per knopf nicht.


- chevy71 - 04.06.2014

Ja, das mit dem 2x drücken ist mir schon klar. Aber es geht auch nicht mit den Knöpfen in der Fahrer- rsp. Beifahrertür. Komisch ist, dass das Schliessen funktioniert, nur das öffnen nicht.

Thomi


- corvettesepp - 04.06.2014

dann sieht es mehr nach einem mechanischen Problem aus.
Verkleidung runter und nachschauen.


- andree - 04.06.2014

Hi Thomi,
ein Relais in deinem Beifahrertürmodul ist defekt.
Thomas hatte die Reparatur damals toll beschrieben.

Leider sind aber alle Bilder weg Heulen
https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=72288&sid=&hilight=t%FCrmodul

Lg. André


- Zaphod - 04.06.2014

Nicht nur die Bilder sind weg, auch Thomas kann hier zur Zeit nichts schreiben. Seltsam...
Aber ja, es ist ein Relais vom PDCM, dem Modul in der Tür. Eklig zu ersetzen, wenn Du es selbst machen willst, dann auf alle Fälle beide zusammen.


- chevy71 - 04.06.2014

Ok, danke für die zahlreichen Tipps. Dann werde ich das wohl mal in einer Werkstätte machen lassen. Bin da nicht so bewandert.

Thomi


- MPF - 04.06.2014

Hast Du die Tür ein paar mal auf und zu gemacht, bzw. die Kabeldurchführung mal ordentlich durchgeknetet? Ist nämlich recht oft, dass da ein Kabel gebrochen ist und dann spontan die ein oder andere Funktion der Beifahrertür versagt, sich aber durch ein bisschen Bewegung wieder rappelt. Gibt es hier auch den ein oder anderen Thread zu.