Corvetteforum Deutschland
Fleck auf Boden vorne, grün, schmierig - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Fleck auf Boden vorne, grün, schmierig (/showthread.php?tid=77765)

Seiten: 1 2 3 4


Fleck auf Boden vorne, grün, schmierig - Mirko79 - 18.05.2014

Hallo zusammen,


nachdem ich mein Schätzchen nun nach einigen Wochen amtlich verordneter Zwangspause wieder ausführen durfte, sind mir in der Garage auf dem Boden im vorderen Bereich zwei etwa 5-6 cm große Flecken aufgefallen, in deren Zentrum sich außerdem eine Art grünliche Schmiere befand. Fotos siehe unten. Kann mir jemand sagen, was das nun wieder sein könnte Großes Grinsen ?

[Bild: 28jcwih.jpg]

(Das weißliche kommt durch die Reflektion; mit bloßem Auge sah man lediglich die grüne Paste und den fettig wirkenden, dunklen Hof drumrum).


- Johansson - 18.05.2014

Da fällt mir eigentlich nur Frostschutz ein.


RE: Fleck auf Boden vorne, grün, schmierig - sihui - 18.05.2014

Zitat:Original von Mirko79
... mit bloßem Auge sah man lediglich die grüne Paste und den fettig wirkenden, dunklen Hof drumrum).

Hast du Gremlins in der Garage? Yeeah!

Ich tippe auf zu viel Fett an den Abschmiernippeln der Vorderachse, bei höheren Temperaturen wird das Fett etwas flüssiger und kann tropfen.

Gruß, Sigi


- Mirko79 - 18.05.2014

Froschutz? Von wo? Ist der nicht flüssig? Das grüne Zeug war wie gesagt recht schmierig, eher wie Schmierfett von der Konsistenz her. Ist die Menge für 4 Wochen Rumstehen viel Verlust? Wie rasch muss ich da etwas unternehmen, und was? Zwink


- Mirko79 - 18.05.2014

Fett an Abschmiernippeln klingt in meinen Laienohren schon etwas weniger beunruhigend Zwink. Die beiden Flecken waren recht mittig vorne, könnte das passen?


- zuendler - 18.05.2014

Da musst du nix machen.
Fett tropft nur raus wenn unnötiges dran hängt.


- schneidmeister - 18.05.2014

Blödsinn, seit wann ist Fett grün? Oder hast Du da ein Designer-Fett drin? Feixen

Frostschutz!
Vorne? =>Kühler fratze!
Wenn Du Glück hast, ist es nur ein Schlauch zum Kühler. Gar ein Marder?

Aber ich glaube, du rufst Deinen Dealer Deines Vertrauens an und bestellst einen neuen Kühler.


Greetz
Hallo-gruen
Kai


- Mirko79 - 18.05.2014

Wat, Kühler im Arsch? Macht mir keine Angst Großes Grinsen Marder bezweifle ich, Garage ist geschlossen. Können wir uns wirklich nicht auf Schmierfett einigen? Großes Grinsen Bis jetzt blieb die Wasser Temperatur auch in normalen Bereichen.

Nachtrag: Also wenn ich Green Grease googele, gibt es sowas zumindest (ja, im automotive Bereich, nicht für die Haare Zwink ). Hab's selbst nicht dran gemacht, kann's daher also nicht mit Sicherheit sagen.


- sihui - 18.05.2014

Zitat:Original von schneidmeister
Blödsinn, seit wann ist Fett grün??

Erst überlegen und informieren, DANN hier etwas schreiben:

Beispiele für Fette:
Castrol LMX 2: Grüne Farbe, Konsistenzklasse 2, Langzeitstabil, Lithiumbasis, Hochdruck- und Hochtemperaturfest, guter Korrosionsschutz, Grundölviskosität: 200 mm²/s

Autol Top 2000 (Agip): hellgrün, Konsistenzklasse 2, sehr gutes Haftvermögen (etwas klebrig, fadenziehend), synthetisches Grundöl, Calziumbasis, salzwasserbeständig, beständig gegenüber Waschlaugen, riecht kaum, im Lebensmittelbereich zugelassen (physiologisch unbedenklich), Grundölviskosität: 800 mm²/s, bis 120 Grad, KP2K-30, Langzeitstabil, Hochdruckstabil, guter Korrosionsschutz, Mein Favorit als vielseitiges Allzweckfett.

Gruß, Sigi


- Mirko79 - 18.05.2014

Prima, dann habe ich ja sogar richtig gutes Zeug drauf, wie mir scheint Zwink "Im Lebensmittelbereich zugelassen" ? Super, kann ich also direkt noch zum Braten nehmen Großes Grinsen

Danke Euch, denke kann nun heute beruhigt schlafen Zwink