Corvetteforum Deutschland
2002er Blinkerthematik (blinkt zu schnell) - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: 2002er Blinkerthematik (blinkt zu schnell) (/showthread.php?tid=73656)

Seiten: 1 2 3


2002er Blinkerthematik (blinkt zu schnell) - 518cui - 19.09.2013

Hallo Zusammen!

Vieleicht kennt jemand dieses Thema?

Alles umgebaut auf EU Standard, Rückleuchten, Kabelbaum, Bremslichtschalter, Warnblinkerschalter (Relais neu),...

Nun habe ich folgendes Phänomen:
Warnblinkanlage blinkt in der richtigen Geschwindigkeit.
Sobald ich den normalen Blinker betätigte geht dieser in doppelter Geschwindigkeit.

Ich habe schon versucht mit einem Wiederstand abzuhelfen, stärkere Glühbrinen verbaut.
Hilft leider alles nichts.

Haben die Warnblinkanlage und der Fahrtrichtungsanzeiger verschiedene Relais?

Danke!

518cui


- Zaphod - 19.09.2013

Hi,

nein, das ist das gleiche. Das Blinkrelais ist im Warnblinkrelais integriert. US-Version und EU-Version sind allerdings die gleichen, da hätte es kein neues gebraucht. Ebenso der Bremslichtschalter, man muss zwischen beiden einfach nur eine Strippe kappen, und schon ist man von US auf EU.

Sozusagen das hier rückwärts:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=43991&sid=&hilight=diy

Grübeln


- 518cui - 19.09.2013

Und die weiße Strippe habe ich gekappt,.....
Alle Funktionen bis auf die Blinker sind in Ordnung,...
Hilfe!!


- Zaphod - 19.09.2013

Im Heck alles in Ordnung?
Funktioniert wirklich alles so wie es soll, d.h. Blinker blinken richtig (wenn auch zu schnell...), drittes Bremslicht bremslichtet mit den anderen?


- 518cui - 19.09.2013

Alles so wie es sein soll,....
Bremslicht alle 3, Kennzeichbeleuchtung, Standlicht, Retour,
Blinker auch...nur eben zu schnell,....


- Zaphod - 19.09.2013

Macht das andere Blinkrelais (das "US") auch sowas?


- 518cui - 19.09.2013

macht genau das gleiche,....
egal welches Relais,....

Ich tausche heute nochmal alle Glühfadenlampen,....
Vielleicht haben die etwas???
:) :)


- Zaphod - 19.09.2013

Soviel haben können die ja nicht, mehr als leuchten oder nicht leuchten gibt's da halt nicht.
Sehr seltsam!
Ändert sich was an der Blinkfrequenz, wenn Du beim blinken auf die Bremse trittst?


Blinker - donner_p - 19.09.2013

Hi

Es gibt die Möglichkeit die Blinker über ein eigenes Relais zu schalten.
Dann sind die Blinker von dem Warnblinkrelais getrennt.
Gibt es als Brücke zu kaufen.
Ich glaube es war auch einmal im Forum beschrieben es mit Hilfe eines gekauften Relais zu überbrücken.
Könnte vielleicht helfen.

Gruß

Peter


- 518cui - 20.09.2013

Guten
Morgen!

Bremse steigen unter dem Blinken hilft auch nichts bleibt gleich schnell.
Neue Lampen haben auch nichts gebracht,...
zusätzliche Massekabel bringen auch nichts,...

same shit as jesterday!! :(

ich möchte nicht noch weiter in den Kabelbaum eingreifen,...

Ich muss einmal nachfragen, ob es eine vorgeschriebene Blinkfrequenz gibt??

Vielleicht hat noch jemand eine Idee?

THXs
Walter