Corvetteforum Deutschland
LS1 Motor / Kosten - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: LS1 Motor / Kosten (/showthread.php?tid=70450)

Seiten: 1 2 3


LS1 Motor / Kosten - pandas11 - 22.04.2013

Moin Moin aus Hamburg,

wisst ihr, was ein gebrauchter LS1 Motor (wer jemanden kennt, der jemanden kennt, der einen verkaufen will, bitte bei mir melden!) ca. kostet ? haarsträubend

Der Ausbau sowie Einbau...wieviele Stunden braucht man dafür ca. (als Fachwerkstatt)?

Vielen Dank für eure zeitnahen Antworten/Infos...

dumdidum
Liebe Grüsse
Christian


- Goofy - 22.04.2013

Wer soll dir das - außer jemand der einen zu verkaufen hat - beantworten können?
Da gibt es zu viele Faktoren, die für den Preis und die Einbaukosten entscheidend sind.
Ruf mal den Werner an, der kann dir am ehesten eine Auskunft geben.

Gruß Thomss


- JR - 22.04.2013

Heinz (coolchevy) hatte doch mal einige LS1en im Angebot.

Vielleicht gibt es da noch einen zu haben.

Gruß

JR


- tanith - 22.04.2013

Warum nicht gleich nen LS3 suchen? Die Montagezeiten dürften dieselben sein und so viel teurer ist der LS3 auch nicht...

Grüssle

Frank


- spassfahrer - 22.04.2013

Zitat:Original von tanith
Warum nicht gleich nen LS3 suchen? Die Montagezeiten dürften dieselben sein und so viel teurer ist der LS3 auch nicht...

Grüssle

Frank

Also das ein LS3 annähernd das Gleiche wie ein LS1 kosten soll glaube ich nicht. Auch dürfte ausser
der mechanischen Einpassung mit der Softwareanpassung und Einbindung der periphären Geräte doch
schon ein wenig Mehraufwand vorliegen.

Mir wurde persönlich mal für den Aus-u Einbau eine Hausnummer v. 20 Std. teilw. m. 2 Mann genannt.
Wenn man dann für den LS1 noch rd. 2.500,00 € veranschlagt, dürfte man ca. bei 5.000,00 € landen Frage
Gegenzurechnen wäre noch u.U. das Aldteil.


Hallo-gruenRonald


- tanith - 22.04.2013

Wenn ich den Till Kühner richtig verstanden habe ist der Kurbelwellensensor zu ändern und die Elektronik anzupassen,Rest ist optional,alles andere passt. Schwierig wirds wohl,nen gebrauchten zu finden,aber beim LS1 wirds ähnlich sein...


- blackvette - 22.04.2013

@Frank,
dann hast du nicht mitbekommen das die
Optionen sehr sinvoll sind.

LG.Martin


- tanith - 22.04.2013

Oh doch,Martin...habbich ...und zwar sehr genau! Teufel
Vor dem Einbau wärn da bei mir noch andere Köpfe drauf,Nocke drin und der komplette Ansaug anders...aber als Basis ist der Serien LS3 mit 430 Pferden erst mal alles andere als untermotorisiert...


RE: LS1 Motor / Kosten - fsahm - 22.04.2013

Zitat:Original von pandas11
Moin Moin aus Hamburg,

wisst ihr, was ein gebrauchter LS1 Motor (wer jemanden kennt, der jemanden kennt, der einen verkaufen will, bitte bei mir melden!) ca. kostet ? haarsträubend

Der Ausbau sowie Einbau...wieviele Stunden braucht man dafür ca. (als Fachwerkstatt)?

Vielen Dank für eure zeitnahen Antworten/Infos...

dumdidum
Liebe Grüsse
Christian

Christian,

schaue mal bei ebay rein, denn da war immer ein LS1 im Angebot.
Der sollte so um die 2.300 kosten, wenn ich mich nicht irre.

Gruß
Friedel


- RainerR - 22.04.2013

Gebrauchtmotorenkauf birgt immer Risiken, wenn man den Verkäufer nicht als absolut vertrauens-
würdig kennt. Ich würde einen neuen Motor nehmen, da hast Du mehr Freude dran, und auch Garantie,
der Mehrpreis lohnt auf alle Fälle,

Gruss RainerR