Corvetteforum Deutschland
Umrüstung der Bremssattel an der HA - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Umrüstung der Bremssattel an der HA (/showthread.php?tid=69607)

Seiten: 1 2


Umrüstung der Bremssattel an der HA - cruiser72 - 16.03.2013

Hallo,

wie erkenne ich ob meine Bremssattel schon auf Edelstahlkolben mit O-Ringen ausgerüstet sind ?

Wo bekomme ich im Bedarfsfall das entsprechende Umrüstkit und gibt es hier im Forum schon eine Beschreibung wie das montiert wird ?


- Wesch - 16.03.2013

Hallo

Um zu sehen, ob gebuchst, muss man leider den Sattel abbauen und eine Staubkappe abnehmen. Dann kann man den Rand der Buchse gut erkennen.

Ob alle Saettel gebuchst sind ? Dazu eben alle Saettel abbauen usw.

Die meisten Saettel sind wohl gebucjhst, da es kaum noch nichtleckende ungebuchste Saettel gibt.

Das O-Ringkit bekommst du bei allen Forenverkauefern oder direkt aus USA, lohnt aber nicht, da der Preis ueberschaubar ist .

MfG. Günther


- cruiser72 - 16.03.2013

Hallo Günther,

welche Staubkappen meinst Du, wo muss ich da schauen.


- Wesch - 16.03.2013

Hallo

Wenn der Sattel runter ist, siehst du 4 Bremskolben daran. Um die herum sitzen Staubkappen, sehen wie Dichtungen aus, sind aber nur Staubkappen, die eingepresst sind.
Die muss runter ( und somit Schrott) um die Buchse zu sehen (oder eben nicht, wenn nicht vorhanden ).
Die Chancen, dass alle Saettel gebuchst sind, sind sehr sehr hoch.

Tu dir nen Gefallen. Beim Ausbau der saettel , versuch den HBZ nicht leerlaufen zu lassen. Das wird dir die Entlueftung erleichtern, da du sonst Benchbleedng taetigen musst.

Andernfalls eben genau dieses nicht vergessen und damit anfangen, bevor die Saettel entlueftet werden.

Vielleicht daran denken, die Gummischlaeuche auch gleich mitzutauschen, wenn du schon dran bist.

MfG. Günther


- cruiser72 - 17.03.2013

Morgen,

vielen Dank für die ausführliche Info. Weißt Du ob die Rebuild - Kits soweit vollständig sind, d.h. auch die Staubschutzkappen dabei sind ?


- Oeli - 17.03.2013

Guten Morgen Henry,

ich habe sie bei stingrays-shop.de gekauft und da war alles dabei. Kannst den Bernd auch anrufen, der hat immer ein offenes Ohr.


- Wesch - 17.03.2013

Hallo

Rebuild Kits gibts in 3 Ausfuehrungen, orignal Lipseals oder O-Ringe oder O-Ringe + passende Kolben.

Die Staubschutzmanschetten sind dabei, da die immer hinueber sind bem Ausbau.

MfG. Günther


- cruiser72 - 17.03.2013

Zitat:Original von Oeli
Guten Morgen Henry,

ich habe sie bei stingrays-shop.de gekauft und da war alles dabei. Kannst den Bernd auch anrufen, der hat immer ein offenes Ohr.

Morgen Oeli,

hast Du die bei Dir schon eingebaut ?

Kannst Du Deine Erfahrung mitteilen ?


- Oeli - 17.03.2013

Hi Henry,

ich habe vorn von Lippe auf O-Ring umgestellt und deshalb den von Günther angeführten Satz mit den Kolben geordert. Ist alles selbsterklärend und geht kinderleicht.


- Wesch - 17.03.2013

Hallo

Ganz meine Meinung. Wer da was falsch macht, kann auch nicht tanken.

MfG. Günther.