ATF Füllmenge - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: ATF Füllmenge (/showthread.php?tid=69537) Seiten:
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ATF Füllmenge - deMichel - 12.03.2013 Hi, im Service Manual steht: drain an refill 4,7 l overhaul 10,9 l was bedeutet jetzt Überholung im Unterschied zu entleeren und befüllen - Frank the Judge - 13.03.2013 Wenn Du lediglich das Öl wechselst, kommt die geringe Menge rein, da sich das meiste im Wandler versteckt und nicht abgelassen werden kann. Wenn Du das Getriebe überholst, also alles auseinanderbaust, kannst Du komplett entleeren. In diesem Falle paßt die große Menge rein. Es sei denn, Deine Frage war wieder als Vorführung gemeint. - deMichel - 13.03.2013 Danke für die schnelle Antwort, bin jetzt im Bilde aaaber.... ich hab grad den Messtab gezogen und im kalten Zustand ist der Level weit über FULL das gibt Schaum, keine Ahnung was sich der werte Vorbesitzer dabei gedacht hat - wohl nix was ist jetzt besser? versuchen mit nem kleinen Schlauch abzusaugen oder unten ablassen, bei der 91er gibt es wohl schon ne Ablassschraube glaub ich ...hab noch nicht nachgesehen.......... - Goofy - 13.03.2013 Hast du denn bei laufendem Motor geprüft? @edit Grüße Thomas - deMichel - 13.03.2013 nein, Motor aus - Frank the Judge - 13.03.2013 Dann kannst Du ja gar nicht wissen, ob es schäumt oder nicht. Starte mal und lasse einige Zeit im Standgas laufen. Dann noch mal messen. - deMichel - 13.03.2013 ok, dann mach ich das morgen nochmal - Woodstock - 13.03.2013 Nur um sicher zu gehen, dass es auch angekommen ist? Der Füllstand wird bei laufendem Motor und voller Betriebstemperatur gemessen! Vorher auch alle Gänge durchschalten. - Goofy - 13.03.2013 ...Aber vor dem Messen im warmen Zustand, erst - wie von Frank bereits empfohlen - schon im kalten Zustand messen. Wenn es dann schon zu voll ist, brauchst du im betriebswarmen Zustand erst gar nicht prüfen, denn dann ist es noch voller. Gruß Thomas - ratprof - 13.03.2013 Zitat:Wenn es dann schon zu voll ist, brauchst du im betriebswarmen Zustand erst gar nicht prüfen, denn dann ist es noch voller. Das stimmt für das TH700R4 und seine Derivate nicht. Der Ölstand wird bei warmen, laufendem Motor und NACH MANUELLEM DURCHSCHALTEN aller Fahrstufen sinken, da erst dann alle Ölkanäle befüllt sind. Die Kaltmarkierung soll nach Neubefüllung lediglich einen Anhaltspunkt geben ob der Motor gestartet werden kann. |