Flywheel 153 vs 168 Zähne - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Flywheel 153 vs 168 Zähne (/showthread.php?tid=69152) |
Flywheel 153 vs 168 Zähne - 6TVette - 24.02.2013 Zitat: Fly-Wheel Zähne: Wenn Du noch den Original-Anlasser drin hast, kannst Du das auch schon ganz einfach an diesem erkennen: Stehen die beiden Befestigungsschrauben in einer Linie (parallel zum Flywheel), dann hast Du ein kleines 153-Zahn Flywheel. Stehen sie diagonal versetzt, dann handelt es sich um ein 168-Zahn Flywheel. Gruß, Thomas Diese genial einfache Aussage habe ich in einem älteren Thread gefunden. Stimmt sie? Oder gibt es Ausnahmen von der Regel? - zuendler - 24.02.2013 bei mir hats gestimmt, also war mir damals auch schon so bekannt als ich danach meine Kupplung ausgesucht habe. - Convertible1970 - 24.02.2013 Also habe ich 153 Zähne?!? - Frank the Judge - 24.02.2013 Nicht unbedingt. Obige Aussage gilt nur für originale Anlasser. Und den hast Du nicht eingebaut. PS: Ein Staubblech würde ich installieren, das fehlt Dir nämlich. - zuendler - 24.02.2013 3mm zwischen Starter und Krümmer, nicht schlecht - Convertible1970 - 24.02.2013 Der AS Garagen Anlasser der vermutlich Paradontose verursacht hat... Das Blech liegt noch bei denen... Der Anlasser kommt raus und ich brauche noch so ein Blech... |