Corvetteforum Deutschland
Stabi hinten richtig verbauen C1 ab 1960 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 1 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Stabi hinten richtig verbauen C1 ab 1960 (/showthread.php?tid=63841)



Stabi hinten richtig verbauen C1 ab 1960 - HerrMüller - 01.06.2012

Hallo Leute !

Brauche Eure Hilfe

Seitdem mein Stabi verbaut ist, kommt das Heck 3 cm höher !

Hat jemand von euch ein Bild von einem korrekt eingebauten hinteren Stabi (gabs ab 1960) .

Wenn einer ein Bild davon hat, oder mal kurz unter seine 60er/61er/62er krabbeln und ein Foto schiessen könnte,wäre das klasse Augenrollen

Danke !

Gruß
Jürgen


- Vette58 - 01.06.2012

Wozu braucht man den bei einer Starrachse wenn die doch schon die Schubstreben drin hat?

Gruß
Uli

Edith sagt: Bei Corvette Central findest du ein Bild der Montage.


- C1-Matthias - 01.06.2012

58er haben keine Schubstreben, jedenfalls nicht Serie. Der Stabi - wenn richtig montiert - verhindert die Wankbewegung der Hinterachse bei Kuvenfahrten und unebenen Straßen. Am Wochenende in Suhl konnte ich es sehr gut beobachten, die 57er vom Thomas lag in fast jeder Kurve schräg.

Gruß
Matthias


- Vette58 - 01.06.2012

Ich hatte da jetzt eher an die 60er gedacht, weil es ja ab 59 die Schubstreben gab und ich mich dann gefragt habe was der Stabi noch zusätzlich bringt. Müsste man aber tatsächlich mal im "Synchronflug" beobachten, wie sich das Heck jeweils mit/ohne Stabi verhält.

Gruß
Uli


- Porter - 01.06.2012

Zitat:das Heck 3 cm höher

Zu kurze Bolzen ?








Hallo-gruen , ................


- HerrMüller - 02.06.2012

Zitat:Zu kurze Bolzen ?

Hi Porter !

Was meinst du damit - zu kurze Bolzen ???

Gruß
Jürgen